Customer center login
Country and Language

USA Meyer Alto Sax "G" 6

19

Alto Saxophone Mouthpiece

  • Material: Rubber
  • Tip opening: 6
  • Combines an easy response with a full and round tone
  • Includes a cap and ligature
Facing Length 20,00 mm
Tip Opening 1,93 mm
Chamber round
Material Caoutchouc
Cap Yes
Ligature Yes
Item number 177878
£132
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
51 Sales Rank

19 Customer Reviews

5 11 Customers
4 8 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.6 / 5

response

sound

quality

A
Keine Feier ohne Meyer ...
Anonymous 31.08.2014
Als ich das Mundstück bekam und auf mein Yamaha montierte, war ich erstmal enttäuscht. Kein richtiger Ton kam raus, die Ansprache war schwierig für den Tag hats mir gereicht. Einen Tag später probierte es nochmal. Nachdem ich mich dann in das Mundstück eingeübt hatte (Mundansatz) war ich sehr begeistert. Die Töne sind sehr weich und warm, das ganze erinnert mich an den Sound von Paul Desmond. Die Hauchklanganteile sind kaum vorhanden. Meyer gibt an, mit der G Serie den Sound der 50 Jahre aufleben lassen zu wollen. Das Mundstück kommt dem sehr nah. Wichtig ist nur: Ansatz üben!!!! Wenn man es ein paar mal gemacht hat, bekommt man einen wirklich tollen Sound. Ansonsten Verarbeitung halt wie immer Meyer ... einfach gut! Nur die Ligatur, die kann man getrost weglassen.Ich empfehle dieses Mundstück mit Tico Royal 2.0 oder 2.5.und als Ligatur ein Rovner Dark 1R L.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

SS
Nice mouth piece
Scott S. 23.05.2013
Good response, great sound. Also, great price!
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
g
Buen sonido vintage
gallardosax 14.01.2020
Un buen sonido, oscuro y redondo, aunque menos flexible que las meyer tradicionales. Para mi, es su mayor pega
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Absoluter Hammer!!!
Jeroen6456 14.11.2017
Da suche ich wie ein verrückter im Internet nach einem alten Selmer Soloist E, welches ich dann auch finde und kaufe. Es klingt bei mir echt sehr gut (oldschool). Per Zufall gelange ich an das Meyer "G". Und was ist passiert. Es ist wesentlich günstiger, neu und klingt bei mir sogar (subjektiv) nochmal ein Quäntchen schöner/besser.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?