Ultra-Pure Valve Oil Professional 50ml

13

Valve oil, professional

  • Synthetically
  • Odourless
  • Long-lasting
  • Non-flammable
  • Contents: 50 ml
For Perinetvalves Yes
For Rotar Valves No
For Trombone Slides No
For Woodwinds No
For slides No
available since July 2019
Item number 469057
Packaging unit ml

Safety Notes H statements

  • H317: May cause an allergic skin reaction.

Safety Notes P statements

  • P261: Avoid breathing dust/fume/gas/mist/vapours/spray.
  • P280: Wear protective gloves/protective clothing/eye protection/face protection.
  • P333-P313: If skin irritation or rash occurs: Get medical advice/attention.
  • P362-P364: Take off contaminated clothing and wash it before reuse.
£7.30
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
32 Sales Rank
L
Very good valve oil
LinusG 01.10.2020
I changed over to this so I can use the same brand of synthetic lubricants on the slides as the valves so there is no mixing problems, Very pleased with it on perinet valves It solves the slide lube from Ultra pure also very well so you can get your preferred mix if you want on the moving slides. I'm staying with this brand.
lubricating efficiency
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Eine echte Überraschung, dieses Öl!
Thomas4133 27.05.2020
Tach zusammen.
Es ist eigentlich nicht mein Ding, eine Bewertung zu schreiben, doch in diesem Fall ...
Ich bin jetzt seit ca. 45 Jahren als Trompeter, Flügelhornist und Kornettist dabei und habe schon viele Ventilöle durch und ausprobiert: La Tromba, Selmer, Yamaha, Super Fast und einige mehr.
Besonders vom Yamaha-Öl, das serienmäßig bei meinem Kornett dabei war, war ich äußerst enttäuscht. Egal bei welcher Witterung, spätestens nach zwei Tagen blieben die Ventile stecken, trotz gepflegten Instrumentes. Das kann gehörig auf die Nerven gehen. Ich suchte einige Tage intensiv nach einer Alternative, die einen beständigeren Ölfilm bildet und damit das häufige Nachölen überflüssig macht.
Unter anderem stieß ich dabei auch auf dieses Öl, das in vielen Kritiken sehr gut klassifiziert wird. Eigene Erfahrungswerte sind da oft andere, doch verblüffender Weise in diesem Fall nicht. Letzten Wochenanfang erhielt ist das "Ultra-Pure" schnell geliefert. Ich habe die Perinet-Ventile ordentlich gereinigt, das Öl wie empfohlen aufgetragen, und --- musste bis zum heutigen Mittwoch, dem 27.5.2020, nicht ein einziges Mal nachölen. Die Ventile laufen noch immer sehr geschmeidig und leichtgängig. Zwar kann ich in diesem Fall keine Langzeiterfahrungen vorweisen, doch die kurzen haben mich schon zur Genüge überzeugt.
Ich bin positiv überrascht und habe das alte Yamaha-Öl umgehend, umweltgerecht, aber entsorgt. Ich kann dieses Öl bislang ohne Wenn und Aber vorbehaltlos empfehlen.
lubricating efficiency
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
c
huile de vaseline pure
chouka 07.06.2020
utilisée pour le générateur a roues phoniques de mon orgue hammond ainsi que pour le graissage du moteur du meme orgue
les paliers de moteur de la leslie 122 ainsi que le rotor et le tambour de basse
lubricating efficiency
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Hervorragendes Öl
JohnBoy 19.01.2020
Ich bin auf das Öl durch einen Trompeter aus des USA aufmerksam geworden.

Als Berufsmusiker bin ich auf gut laufende Ventile über einen langen Zeitraum angewiesen.

Dieses Ventilöl hebt sich von den bisher bekannten Produkten ab. Die Ventile laufen extrem flüssig und die Wirkung hält deutlich länger an.
lubricating efficiency
0
0
Report

Report

Need help?