Thon Keyboard Case Yamaha P-125

2

Keyboard Case

  • Suitable transport case for Yamaha P-125
  • Made of 6.5 mm birch plywood
  • 25 x 25 mm aluminium edge
  • 3 Drawbolt latches
  • 1 Leather handle
  • 3 Locking hinges
  • 8 Medium ball corners
  • Foam padding
  • External dimensions (W x D x H): approx. 1390 x 415 x 245 mm
  • Weight: approx. 12.1 kg
  • Colour: Phenolic resin brown
  • Made in Germany
available since May 2020
Item number 491002
sales unit 1 piece(s)
Locks And Catches 3x Snap Catch
Strap Handles 1
Snap Handles 0
Material 6,5 mm Birch Plywood
Wheels No
Width (outside) 1390 mm
Height (outside) 245 mm
Depth (outside) 415 mm
Weight 12,1 kg
Options Foam Padded
Show more
B-Stock from £114 available
£122
Including VAT; Excluding £8 shipping
Manufacturing time: 3-5 weeks
Manufacturing time: 3-5 weeks

If you need this product urgently please contact us so that we can find a solution or a suitable alternative for you.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
ChrisWtm 27.10.2020
Nach einer Nutzung von ca. einem halben Jahr kann ich sagen, dass das Case für das Yamaha P-125 seinen Zweck voll erfüllt. Alles ist optisch schick, gut verarbeitet und macht ein gutes Gefühl sein E-Piano sicher zu transportieren. Das Case lässt so schnell Nichts an das E-Piano kommen und durch die verstärkten Ecken und Kanten aus Alu passiert auch dem Case recht wenig. Kommt man beim Transport zum Beispiel doch mal gegen einen Türrahmen oder so passiert wenig bis Garnichts.
An den drei Schnappschlössern können Zahlen- oder Schlüsselschlösser angebracht werden, um das Case auch abschließen zu können.
Der Deckel vom Case ist der "größere" aufklappbare Teil, das heißt man lässt das E-Piano nicht in das Case herein (so kannte ich das vorher) sondern klappt das Case über das E-Piano rüber. Im ersten Moment war es für mich etwas merkwürdig, aber im Gebrauch stellt sich dies als praktischer und sinnvoll heraus. Um das Case zu öffnen muss man einmal wissen, "wo man am besten zieht", dann ist dies auch relativ einfach.
Die Farbe ist anders als beschrieben nicht braun sondern mehr schwarz, aber trotzdem sehr schick (und gefällt mir so auch besser).
Mit E-Piano zusammen kommt dann aber doch ein gutes Gewicht zusammen. Case und E-Piano wiegen fast gleich viel (ins. ca. 24kg). Aus dem Zimmer ins Auto kein Problem, aber weitere Strecken ohne Auto werden mühsam.
stability
handling
quality
1
0
Report

Report