Thomastik Vision Titanium Solo VIT100

45

String Set for Violin

  • Tension: Middle
  • For 4/4 violin
  • E string: Tinned steel with removable Titanal ball end
  • A string: Aluminium on synthetic
  • D and G strings: Silver on synthetic
  • With ball end
  • Set VIT100
available since December 2007
Item number 200368
sales unit 1 piece(s)
Series / Brand Vision Titanium Solo
Length 4/4
E-string ball end Yes
E-string loop end No
Core material Synthetic
£48
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Potencia solista
Anonymous 07.07.2016
Son cuerdas con mucha reacción, con potentes graves, y medios y agudos balanceados. Poseen una sonoridad directa y algo metálica ideal para sobresalir frente una orquesta o un piano y la relación calidad precio esta bien.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Tolle Saiten
SylvieVie 22.07.2020
Ich habe lange gezögert, diese Saiten aufzuziehen, weil ich befürchtete, sie könnten für mein Instrument doch zu hell sein. Als ich kürzlich eine neue Geige erwarb, die im Klang heller, aber auch weicher ist als mein antikes Instrument, beschloss ich die Saiten dort auszuprobieren.

Die Saiten sind jetzt seit über vier Wochen im täglichen Gebrauch und ich bin bis jetzt rundum begeistert. Sie waren sehr schnell stimmstabil und sie hatten vor allem von Anfang an einen schönen, ausgeglichen runden Klang. Eine metallische Note, wie man sie von frischen Dominant Saiten aus dem gleichen Hause kennt, fehlte völlig. Besonders die G-Saite gefällt mir sehr gut, sie lässt sich bis in hohe Lagen hinein gut spielen, ohne dass der Ton heiser wird.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Fiable, son puissant
Marion2198 23.04.2016
10 ans que j utilise ses cordes, mon violon a gagné en puissance depuis...de très bonnes cordes.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
FL
Laut und voller sound
Familie L 31.03.2019
Habe diese Saiten auf einer Stentor SR1550 für einen Auftritt bei dem die Geige lauter kingen sollte, das hat wunderbar geklappt, sie ist etwa doppelt so laut wie vorher und hat einen schönen vollen Klang. Zum normalen Üben sind sie mir zu laut, aber sie sind ja auch als Solo-Saiten gedacht :)
Sind außerdem sehr stimmstabil
sound
quality
4
0
Report

Report