Thomann Water Buffalo Horn

11

Buffalo horn

  • Natural buffalo horn
  • Also called Tuwa
  • Has been used as a bugle since ancient times
  • Powerful, penetrating, carrying sound
  • From Vietnam
available since July 2012
Item number 289587
sales unit 1 piece(s)
Material Buffalo Horn
£48
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

11 Customer ratings

7 Reviews

A
Powerful
Anonymous 16.05.2016
This horn has a great sound, very intense and clear. It is also quite loud, there's some margin for dynamics, but it's not very wide. Jumping up to the harmonics is possible, but quite hard, and the tone quality lowers, the notes are not as clear.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
n
Tolles archaisches Teil aber Größenwundertüte
nikosch 05.06.2020
Das Signalhorn ist ein wirklich solides, archaisches Teil. Ich habe bei meiner Suche nach einem Instrument aus Naturhorn nichts Vergleichbares gefunden. Um den Ton zu erzeugen, braucht man einen gewissen Blechbläseransatz, aber was dann rauskommt, ist von der Lautstärke und der Tragweite her mit einer Vuvuzela zu vergleichen, nur deutlich schöner! Den Ton kann man lediglich eingeschränkt modulieren, indem man den Trichter beim Blasen teilweise mit einer Hand abdeckt. Für mehr als einen Naturton ist das Horn schlicht zu kurz, oder man hat die Lippenmuskulatur des Hulk. Apropos Länge. In der ursprünglichen Beschreibung hat Thomann eine ungefähre Längenangabe gemacht. Mein Instrument war knapp 10 cm kürzer, was 20% ausmachte. Nach meinem Kontakt zum Kundencenter hat Thomann die Größenangabe ersatzlos entfernt. Für den Preis war mir das Teil dann doch zu klein, so dass ich es schweren Herzens zurück gesendet habe.
response
sound
quality
features
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
lb
Géniale et atypique
le batteur fou 08.01.2021
Corne de buffle qui fait bien son taf et qui a son charme, une certaine prestance qui ne laisse pas indifférent. Apparemment, on m'a entendu à 20km
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Sorgt zuverlässig für Riesenlärm!
Anonymous 02.04.2014
Also Musik machen im gewöhnlichen kann man jetzt nicht direkt damit. Vielmehr macht das Objekt einen Riesenlärm, der sich in etwa wie das Gebrüll eines wilgewordenen Wasserbüffels anhören könnte. Ich selbst musste mich dazu etwas anstrengen und mein kleiner Sohn hat sogleich angefangen zu weinen. Habe das Teil aber einem Profi-Hornisten zum Geburtstag geschenkt,um ihn besser zur Geltung zu bringen (insbesondere bei der Party). Ich kann sagen: Da wackeln schon die Wände, oder jedenfalls Tische und Bänke vibrieren merklich.
response
sound
quality
features
5
0
Report

Report