Thomann TRF-56 Flugelhorn

7

Flugelhorn In Bb

  • 3 Rotary valves
  • Trigger on the third valve
  • Gold brass bell
  • Nickel silver leadpipe
  • Two traditional water keys
  • Bell: Ø 159 mm
  • Bore: Ø 10.5 mm
  • With clear coat
  • Mouthpiece and light case (included)
Bell (Material) Gold Brass
Finish Clear Lacquered
Trigger Yes
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
available since October 2014
Item number 336327
sales unit 1 piece(s)
Bore 10,5 mm
£549
Free shipping incl. VAT
In stock within 2-3 weeks
In stock within 2-3 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Na
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
Nils aus J. 19.11.2014
Wahrlich darf man kein Instrument von Dowids oder Miraphone bei diesem Preis erwarten. Gleichwohl hat das Instrument einige suboptimale Eigenschaften und kleine Mängel.
Auf den ersten Blick wirkt die Verarbeitung sehr solide und gut.
Die Lötstellen sind dicht und sauber verarbeitet.
In Goldmessing kommt das Instrument auch sehr schön daher.
Allerdings gefällt mir die Daumenstütze für die linke Hand in Ihrer Positionierung nicht, die Drücker auf den einzelnen Ventilen erachte ich als sehr spärlich.
Die Ansprache ist vollkommen in Ordnung. Ein leichtes säuseln ab dem d" ist im Blech zu hören, fällt aber im Orchesterspiel rein gar nicht auf.
Die Hauptwasserklappe hat einen sehr langen Arm. Hier besteht die Gefahr, das man mit diesem hängen bleibt. Dieser könnte auch gekürzter sein, und somit auch mehr Stabilität haben. Hier hat das Instrument noch Entwicklungspotential
features
sound
quality
response
6
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Gutes Instrument
Matafi 24.08.2021
Ich habe mir das Horn zu meiner Trompete geholt, um im Orchester flexibel zu sein. Der Klang ist gut, weich und rund. Die Verarbeitung gut. Ein kleines Manko ist die Lage der Daumenstütze für die Linke Hand. Ich hab den Daumen mittlerweile auf dem Kopf vom ausziehbaren Stimmzug liegen. (Große Hand!) Ansonsten: Top
features
sound
quality
response
1
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Y
La qualité Thomann...
Ylmith 25.01.2021
J'ai joué du tuba Sib pendant 20 ans, j'ai voulu rejouer un cuivre, cette fois moins encombrant et exauçant mon désir d'avoir un système à palettes. Au bout d'une semaine je n'ai pas eu le temps de me "refaire les lèvres" mais déjà la qualité est là, et je ne doute pas que le son sera au rendez-vous. Merci à Thomann de proposer des instruments de haute qualité à des prix abordables.
features
sound
quality
response
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
r
Top Flügelhorn
rhtrompete 09.10.2017
Top Flügelhorn zu einem unschlagbaren Preis!!! Ich bin begeistert und kann es nur empfehlen.
features
sound
quality
response
0
0
Report

Report