Customer center login
Country and Language

Thomann TF-300 Junior Trombone

16
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Classical
  • Jazz
  • Traditional
  • Show less

Junior Tenor Trombone

  • With Bb/C second valve
  • Dual bore diameter: 12.7 - 13.34 mm
  • Brass bell diameter: 200 mm
  • Total length: 100 cm (6 slide positions)
  • Nickel-silver outer slide
  • Small mouthpiece holder
  • Net weight: 1.2 kg
  • Includes case with backpack set and mouthpiece
Bell (Material) Brass
Material of the outer slide German Silver
Bore 12,2 mm
Finish Lacquered
Incl. Case or Gigbag Yes
Item number 336331
£255
Free shipping incl. VAT
In stock within 6-8 weeks
In stock within 6-8 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
2 Sales Rank

16 Customer Reviews

5 8 Customers
4 6 Customers
3 2 Customers
2 0 Customer
1 0 Customer
4.4 / 5

response

features

sound

quality

DJ
Darius J. 02.12.2020
good value for money. a very good tool for teaching young children. good intonation and wide tone.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Y
empfehlenswertes Kinderinstrument zu einem unschlagbaren Preis
Yonno 28.01.2015
Unser Sohn wollte mit 7 Jahren Posaune lernen. Die ersten Versuche mit einer normalen Tenorposaune zeigten schnell, daß das Instrument zu schwer ist und zu Fehlhaltungen führt. Die Juniorposaune mit Sekundventil ist deutlich leichter, kürzer und besser zu halten. Im Gegensatz zum Quartventil wird beim Betätigen des Ventils der Weg nicht verlängert sondern verkürzt. Das c kann so wie gewohnt auf der 1. Lage geblasen werden.
Ich bin selbst Posaunist und spiele in verschiedenen Ensembles/Big Band. Ich halte nichts von einem Einstieg auf der Ventilposaune oder Altposaune wegen des schwierigen Wechsels auf die normale Posaune. Bei der Posaune mit Sekundventil ist der Umstieg kein Problem.
Zur Qualität: der Lack ist in Ordnung, sofern man das nach 3 Monaten beurteilen kann, der Zug kratzt etwas und will regelmäßig geschmiert werden. Das halte ich angesichts des Preises für tolerierbar (gibt aber nur 3 Sterne). Die Posaune ist eher eng mensuriert, die Intonation ist gut, der Klang ist schön und strahlend und steht anderen Einsteigerinstrumenten in nichts nach.
Für uns war die Anschaffung ein Erfolg, weil unser Sohn auch nach den ersten Monaten noch fast täglich viel Spaß mit dem Instrument hat.
3
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
trombone valve ascendante
Joel9060 12.10.2017
J'ai adoré tester ce trombone. Je cherchais un instrument pour la musique de rue meilleur que mon Courtois petite perce. L'instrument est parfait pour un adulte malgré sa dénomination "junior". L'instrument est léger et équilibré. Le fait qu'il soit plus court est un avantage pour moins recevoir de coups des ses voisins un peu trop serrés dans ce type de musique. La valve ascendante d'ut est un bonheur. Elle offre des possibilités d'ornementation et de raccourcis inespérées. Mais....le son ne claque pas. C'est pourtant un petite perce, mais comme il est plus court, cela ne déclenche pas assez au niveau du pavillon. Ou alors, c'est les choix de matériaux qui donnent ça. En tout cas, c'est vraiment un super instrument qui devrait être exploré sérieusement pour des adultes. Un facteur de trombone devrait se pencher sur une version jazz de cet instru.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Sehr gutes Einsteigerinstrument
JuliMann 23.11.2020
Wir haben die Posaune für unseren 8 jährigen Sohn gekauft, er lernt darauf sehr gut, die Ansprache ist sehr gut und der Klang auch bisher sehr schön. Für ein kleines Kind anfangs noch schwer zu halten (im Vergleich zum Vollplasteinstrument davor) , aber klanglich natürlich um Welten besser. Mit dem Sekundventil auch für kleine Kinder/ Menschen spielbar. Lieferung im sehr robusten Kasten - top (zwar schwer, aber sehr stabil, Kasten steht auch von alleine - in der Schule oder an der Haltestelle)

Rundum zufrieden (Ausleihe eines Instrumentes war aber auch nie eine Option)
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Need help?