Customer center login
Country and Language

Thomann Student Violinset 1/16

8

Violin Set

  • Size: 1/16
  • Top: Solid spruce
  • Bottom, sides and neck: Maple
  • Fingerboard made of blackwood (Pinus radiata)
  • Tuning pegs made of jujube (Ziziphus jujuba)
  • 4 Fine tuners
  • Includes fibreglass bow, case and rosin
  • Made ready to play in Germany in the Thomann specialist string workshop
bow included Yes
case included Yes
fingerboard ebony
strings simple steel strings
available since May 2016
Item number 378025
Size 1/16
£75
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
8 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Dekorativ und pädagogisch wertvoll
Anonymous 05.02.2017
Ich hatte die Geige zum Geburtstag meines damals zweijährigen Sohnes bestellt, da dieser sehr Geigen-fasziniert war. Vorher erkundigte ich mich an einer Musikschule bezüglich musikalischer Früherziehung und Geigenunterricht bei Kleinkindern. Dabei bekam ich die Information, dass regulärer Unterricht meist ab ca. 5 Jahren angeboten wird und man zu Beginn mit der Haltung von Bogen und Geige beginnt. Dafür, so dachte ich mir, reicht das Instrument sicher aus.

Als die Geige ankam und ich den Koffer aufmachte, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ich hatte zwar damit gerechnet, dass sie klein ist aber In dem Geigenkoffer, der auch für 4/4 Instrumente geeignet ist, sah sie irgendwie verloren aus.
Beim herausnehmen bewunderte ich die liebevolle Verarbeitung; auch die Mechaniken funktionierten und hielten die Stimmung, sodass ich ihr sofort die ersten Töne entlocken konnte.
Der Klang ist sehr angenehm und lässt die gesamte Geige mitvibrieren; sie lässt sich mit ein wenig geschick auch mit "erwachsenen" Händen normal spielen.

Nun, nach etwa einem halben Jahr, sind wir nach wie vor begeistert. Mein Sohn hält die Geige und spielt die Leersaiten und trotz der unvorsichtigen Kinderhände und dem vielen Hingefalle, funktioniert noch alles tadellos; bloß der Bogen hat schon so manches Haar verloren.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Geht so
Alexander827 30.10.2016
Erste Geige für meine 4jährige Tochter
Verarbeitung ist laut Geigenlehrer einigermaßen in Ordnung.
- die Saiten müssen eigentlich sofort getauscht werden (sind nicht wirklich stimmstabil vor allem die G-Saite bei langgezogenenen Tönen varriert diese im Ton)
- der Steg ist nicht dem Griffbrett angepasst, muß wohl noch ein bisschen nachgefeilt werden
- die 1/16 Geige ist nur eine 1/32 Geige (Vergleich beim Geigenlehrer mit einer "echten" 1/16 Geige => die "echte" ist rund 5-6 cm größer)

+ Holz ist tatsächlich ganz schön
+ für die ersten Spielversuche und Unterrichtseinheiten meiner Tochter absolut ausreichend (ich schätze in einem 3/4 Jahr brauchen wir sowieso eine andere => dann würde ich allerdings nicht auf dieses Set zurückgreifen)
+ mitgelieferte Tasche ist superleicht und gut zu handlen
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
buen violin para la iniciación de los mas peques
Sílvia 05.04.2019
Es un buen violín para inciarse. Se agradece que venga con todos los complementos: estuche, resina.... El sonido podría mejorar un poco pero a un violín para niños de 3-4 no se le puede pedir más. Buena relación calidad-precio!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
d
Spielzeug
dbene 18.01.2018
Größe passt. Saitenhalter von Achtelgeige, der am Kinnhalter anliegt (das darf er nicht), die Saiten klingen höher wenn man sie stärker anstreicht - indiskutabel. Der Bogen ist ok. Eigentlich nicht für echten Unterricht geeignet
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?