Customer center login
Country and Language

Thomann Snake Brush Cleaner Fr. Horn

2

Spiral Cleaner for French Horn

  • Very flexible
  • Hose and bristles made of plastic
  • Length: 110 cm
Instrument French Horn
Item number 501747
£4.99
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
29 Sales Rank

2 Customer Reviews

5 1 Customer
4 1 Customer
3 0 Customer
2 0 Customer
1 0 Customer
4.5 / 5

cleaning efficiency

protection

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Gut und günstig
Naturtalent 09.11.2020
Habe den Snake Brush neu bestellt und jetzt zwei mal benutzt um das Mundrohr an meinem Alexander 103 zu reinigen. Im Lieferzustand passt die Spitze nur extrem schwer durch das enge Rohr, so dass ich die kegelförmige Spitze etwas frisiert habe: Die langen Borsten gestutzt auf ca. 15mm Durchmesser. Damit geht's prima!
Hoppla, Garantie erloschen... naja.

Reinigung ist recht gut, Nachspülen ist aber auf jeden Fall Pflicht. Für die Pflegewirkung gibt's Abzug, natürlich ist das kein "Pflegeprodukt", aber mit der stumpf verdrillten Metallspirale als Spitze ist es auch kein besonders schonendes Verfahren. Ist aber nach meiner Einschätzung unbedenklich, die Spitze wird von der Bürste in der Mitte des Rohres gehalten so dass Kratzer im Rohr unwahrscheinlich sind.

Zur Dauerhaltbarkeit des Snake Brush kann ich noch nichts sagen, scheint aber einigermaßen robust zu sein. Ich prognostiziere schon mal eine bessere Haltbarkeit als z.B. die Konkurrenzprodukte von Reka, da hat sich nach dreimal benutzen das Schwämmchen komplett aufgelöst, das dürfte mit dem Snake Brush nicht passieren. Mal sehen wie lange die Bürstchen halten...
cleaning efficiency
protection
0
0
Report

Report

Need help?