Customer center login
Country and Language

Thomann Ocarina Mini Karinchen

13
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
Traditional 
0:00
  • Traditional
  • Show less

4H Ocarina

  • This small ocarina is simultaneously a necklace and a musical instrument
  • Tonal range: c - a
  • Material: Ceramic
  • Size (L x W): 3.0 x 2.0 cm
  • Colour: Black
  • Includes 48-page music book, box and neck string
Numner Of Holes 4
Song Book Yes
Item number 353273
£16.90
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
40 Sales Rank

13 Customer Reviews

5 9 Customers
4 3 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4.6 / 5

response

features

sound

quality

A
good but not perfect
Anatoli420 19.06.2021
small isues with the holes
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
"Little Lady" bekommt Konkurrenz
Anonymous 21.01.2017
Nach so einiger Erfahrung mit der traditionellen italienischen 10-Loch-Okarina, wollte ich mal eine möglichst einfache 4-Loch ausprobieren, und bin dabei auf das Mini Karinchen gestoßen.
Obwohl ja die Abmessungen dabei stehen, war ich nach dem Auspacken etwas überrascht, wie klein das Teil wirklich ist. Es hat mich sofort an die Mini-Mundharmonica "Little Lady" von Hohner erinnert, welche bisher das kleinste spielbare Musikinstrument ist, das ich jemals in der Hand hatte. Das Mini Karinchen ist ziemlich genau so klein und ebenfalls ein vollkommen spielbares Musikinstrument.
Das Mini Karinchen wird ausgeliefert in einem schönen Karton von Ocarina_Music in dem genau so gut eine ausgewachsene (Alt-) Ocarina drin stecken könnte.
In diesem Karton befindet sich noch ein Notenheft mit 48 Seiten, auf dessen Rückseite eine Abbildung für die richtige Handhaltung und eine Grifftabelle abgedruckt sind. Das Heft enthält 46 verschiedene Lieder mit Noten und Tabulatur, zu fast jedem erdenklichen Anlass. Das Mini Karinchen hat einen Tonumfang von C bis A (also keine vollständige Oktave), dafür aber mit allen Halbtonschritten.
Alle Lieder im Notenheft sind damit spielbar. - Unglaublich wie viel man mit so wenig Tonumfang anstellen kann.
Zum Instrument selbst: Das mini Karinchen wirkt sehr sauber verarbeitet und sieht an dem Lederbändchen als Schmuckanhänger richtig hübsch aus. Es ist klein, rund und hat eine glatte tief schwarze Oberfläche. Hier liegt das Problem, wenn man darauf spielen will.
Man muss es fertig bringen, das kleine Teil mit dem Mund, zwei Daumen von unten und vier (Wurst-) Fingern on oben, mit denen man auch noch die Tonlöcher bedienen muss festzuhalten. Das erfordert einiges an Übung, Frust-Toleranz und Disziplin! Hat man einmal den richtigen Ansatz gefunden, dann hat das Karinchen auch einen richtig schönen Klang und ist dabei auch noch überraschend laut für die Größe.
Das Mini Karinchen ist somit eher schönes Accessoire bzw. Schmuckstück, mit dem man auch mit entsprechender Übung richtig Musik machen kann. Also, wenn es jemand schafft die Lieder aus dem Notenheft tatsächlich alle fehlerfrei auswendig zu spielen, dann hat derjenige auf der nächsten Party garantiert gewonnen!
Fazit: Hübsche Geschenk-Idee für Musik-Liebhaber, und etwas für Leute, die sich für funktionierende Miniatur-Musikinstrumente im Stile der "Little Lady" begeistern können. Nicht unbedingt als "Hauptinstrument" geeignet ;)
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
plus bijou qu'instrument
Anonymous 13.01.2017
Beau petit ocarina pouvant se porter autour du cou, mais le son n'est pas terrible...
Et si vous avez de gros doigts, il vous sera difficile de faire des mélodies.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Bibi Blocksberg Besensound ;-)
Taunus_Rocky 01.11.2019
kleines, sehr, sehr lautes ETWAS!!!

Bin begeistert!!!
Sehr filigran und nichts für dicke Finger. Aber da ich relativ kleine Hände habe, komme ich damit gut klar.
Der Sound ist sehr schrill und hoch. Hat nichts mit den schönen großen Okarinas gemein.
Finde das Teil dennoch klasse. Ich bekomme damit den Sound hin, wenn Bibi Blocksberg mit ihrem Besen abhebt ;-)
Meine lieben Arbeitskollegen sind genervt, aber gewöhnen sich dran wenn ich in der Pause durchs Büro fliege (spiele).
Ansonsten mit ein wenig Übung bekommt man die Lieder gut nachgespielt, mit dem beiliegenden Notenheft.

Macht Spaß!! :-)
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Need help?