Thomann Case Rode NT1/NT2

9

Case

  • Suitable for Rode NT1-A, NT1 und NT2-A
  • Material: Plastic/aluminium
  • 2 Metal hinges
  • 2 Lockable snap locks incl. key
  • Interior with EVA
  • Foam on top cover
  • Case handle
  • Internal dimensions: 440 x 300 x 170 mm
  • External dimensions: 455 x 315 x 184 mm
  • Weight. 3.4 kg
  • Colour: Black
available since August 2020
Item number 486805
sales unit 1 piece(s)
Interior 1 Mic + Accessories
Material Plastic/Aluminium
Wheels No
IP Class No
Color Black
Inner width 440 mm
Inner depth 300 mm
Inner height 170 mm
Outer Width 455 mm
Outer Depth 315 mm
Outer Height 184 mm
Show more
£71
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
v
Monster Size außen - Enttäuschung innen
veekay 13.02.2021
Mich hat beinahe der Schlag getroffen, als das Teil zusammen mit dem Rode NT-1A Set und einem K&M Microständer in einem mannsgroßen Karton - wenn auch wie von Thomann gewohnt pünktlich - geliefert wurde. Während an der Qualität des Koffers vielleicht nichts auszusetzen ist und es auch hübsch anzuschauen ist, was bringt mir so ein Kaventsmann der doppelt so groß wie die Originalverpackung des Rode ist aber noch nicht mal Platz für den mitgelieferten Popp-Schutz des Mikros bietet?? Der Sinn ist doch gerade, dass alles da rein kann, geschützt ist und nicht rumfliegt.
Da hilft auch nicht die reichliche Polsterung, die wohl den nuklearen Erstschlag abkönnen soll - das Teil geht zurück. Weniger wäre hier definitiv mehr gewesen.
stability
handling
quality
8
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
I
wertiger Koffer, der guten Schutz bietet
Ichaufloesung 01.06.2021
Moin,

ich find den Koffer gut. Ja, es sind nur Aussparungen für Mikro, Spinne und Kabel im dicken (und massiven) Schaumstoffinlay. Die Schutzwirkung ist aber hervorragend und das ist schließlich die Kerndisziplin vom Koffer, demzufolge kann das kein schlechtes Produkt sein. Wer nicht ganz hilflos ist, kann sich auch locker noch was Ausschneiden. Platz ist genug dafür vorhanden, aber nötig ist es nicht. Der Poppschutz lässt sich auch so sinnvoll mit im Koffer verstauen. Daher versteh ich das Problem von dem einen Vorposter nicht. Das Gewicht ist auch noch absolut ok, der Koffer lässt sich gut tragen. Verarbeitung und Wertigkeit sind dem Preis angemessen. Das erwarte ich auch. Verschluss ist schön leichtgängig und erweckt trotzdem Vertrauen.

Fazit: Da hab ich schon deutlich Schlechteres gekauft, kann man machen.
stability
handling
quality
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
WH
Indestructible
Watching Hydroplanes 16.01.2021
Incountournable, indestructible. Ça se garde toute une vie.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Hervorragender Schutz
klarinettnmuckl 11.01.2021
Der Koffer macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck. Positiv fallen auf, dass sich die Kofferschlösser mit einem einzigen Handgriff öffnen und auch wieder schließen lassen und der Koffer im Leerzustand schön stehen bleibt und nicht nach hinten kippt.

Ich habe dieses Case für ein Rode NT1-A gekauft. Für ein einziges Mikrophon dieser Art mit Spinne und Popschutz ist es fast schon überdimensioniert. Sicherlich stand hier das einfache Handling, wie etwa die Stapelbarkeit mehrerer gleicher Koffer im Vordergrund.

Wer aber keinen muskelbepackten Roadie zur Seite hat und mit Fahrrad (ohne Anhänger) und Leichtgepäck unter Wegs ist, der sollte einer Leichtgewicht-Lösung die nur wenig größer als die Originalverpackung oder gar dieser selbst den Vorzug geben.

Es wäre auch sicher möglich ZWEI dieser Mikrophone in diesem Koffer unterzubringen wenn das Innenleben dahingehend gestaltet wäre.
Das Innenleben besteht aus einem stabilen, zäh-elastischen Kunststoffschaum, der ausgezeichneten Schutz bietet und zudem einlädt mit geeignetem Werkzeug noch Platz für etwa ein kleines Audio-Interface oder kleinen digitalen Recorder zu schaffen. Für die Version mit Fahrradanhänger :-)
stability
handling
quality
1
0
Report

Report