Customer center login
Country and Language

Thomann GCL-410 CG C- Clarinet

4

C- Clarinet

  • German Fingering
  • Child-friendly mechanism
  • 15 Keys
  • 4 Tone holes
  • Completely made of a composite material / African blackwood
  • Adjustable thumb rest with strap ring
  • Silver plated keywork
  • Two barrel joints: 43.5 and 44.5 mm
  • Includes ESM 100DK mouthpiece, GF ligature, BG thumb rest cushion, deluxe Thomann swab, microfibre polishing cloth, mouthpiece patches, cork grease and deluxe light case with shoulder strap.
  • Each instrument is checked in our master workshop for woodwind instruments and set up prior to selling!
Body Composite Material
Colour Of Wood natural
Surface Of Mechanics Grenadilla Composite
Low Eb No
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
available since December 2011
Item number 255277
£381
Free shipping incl. VAT
In stock within 4-5 weeks
In stock within 4-5 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
7 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CB
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Constanze B. 25.06.2013
Ich war sehr angenehm überrascht über die Qualität der von mir eigentlich nur für das leichtere Zusammenspiel mit anderen C-Instrumenten gekauften Klarinette, die eigentlich nur als vorrübergehendes Probeinstrument gedacht war.

Später wollte ich mir dann ein hochwertigeres Instrument kaufen. Das ich dies nun nicht forcieren muß, liegt an der guten Qualität des Instrumentes, welches besonders Zusammenklang mit der Querflöte meiner Hausmusikpartnerin punktet.

Sehr zu loben ist auch die ansprechende "Verpackung" im Transportrucksack, was besonders für Kinder eine gute Sache ist.
response
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Preiswerte, gute C-Klarinette
Anja297 05.11.2013
Ich habe länger nach einer preiswerten C-Klarinette gesucht, um gelegentlich und völlig unkompliziert mit anderen C-Instrumenten zusammen spielen zu können. Die Thomann GCL spricht erstaunlich gut an. Die Intonation ist ebenfalls gut, der Klang ist C-Klarinetten typisch etwas härter als bei B-Klarinetten. Das Kompositmaterial fühlt sich ganz angenehm an. Man muss sich im klaren sein, dass bei der geringen Zahl von Klappen nicht alle Griffkombinationen möglich sind bzw. korrekt klingen

In Summe für den Preis ein wirklich gutes Instrument.
response
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
w
wosi 17.09.2020
nach Rücksprache mit ihren Mitarbeitern nehm ich jetzt ein Böhmblatt und .....wosi kann spielen:)
response
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?