Customer center login
Country and Language

Thomann Fireball GM F- Tuba

5

F Tuba

  • 6 Rotary valves
  • Arrangement: 4 + 2
  • Bell Ø: 420 mm
  • Height: 970 mm
  • Bore Ø: 19.00- 21.00 mm
  • Leadpipe: Gold brass
  • Bell and body: Gold brass
  • Inner and outer slides: Nickel silver
  • Original Minibal ball bearing linkage
  • Coated with clear lacquer
  • Weight: 9.25 kg
  • Incl. Gig bag (weight 3.65 kg) and mouthpiece
Bell (Material) Gold Brass
Finish Clear Lacquered
Number of Valves 6
Incl. Case / Gigbag Yes
Item number 350785
B-Stock from £3,399 available
£3,799
Free shipping incl. VAT
In stock within 6-8 weeks
In stock within 6-8 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
1 Sales Rank

5 Customer Reviews

5 4 Customers
4 1 Customer
3 0 Customer
2 0 Customer
1 0 Customer
4.8 / 5

response

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Preis/Leistung einfach TOP!!!
Anonymous 30.01.2016
Ich spiele mit dieser Tuba in einem Volksmusikensemble und bin in der Blasmusik tätig. Sowohl in der Tiefe aber auch Höhe spricht die Tuba bestens an. Wirklich ein schöner Klang. Diese Tuba überzeugt mich in allen Belangen.

Das einzige was ich zu bekritteln habe...es sind leider keine keine Ösen für die Montage eines Tubagurtes vorhanden. Für diesen Preis gibt es nichts vergleichlich gutes finde ich. Ansprache und Verarbeitung sind Spitze! Anfangs war ich etwas unsicher bezüglich der Qualität und Klang verhält aber beim ersten Anspielen waren diese Sorgen schnell vergessen.

Würde mir diese Tuba zu 100 % wieder kaufen. Wirklich Empfehlenswert!!!!
response
features
sound
quality
5
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Bewertung Thomann Fireball GM F-Tuba
Norbert552 22.05.2015
Die Thomann GM F-Tuba Fireball ist im Preisleistungsverhältnis unübertroffen !! Sie hat eine tolle Ansprache und einen super Sound , die Verarbeitung ist klasse - besonders der Maschinenblock ist erstklassig.Diese Tuba stimmt super und ist wirklich ein Schnäppchen!!!
response
features
sound
quality
6
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Erster Eindruck
Flounit 10.01.2020
Ich habe nach 25 Jahren B-Tuba mich dann mal an eine F gewagt. Es war eigentlich schon immer ein Traum von mir auf F umzusteigen, jedoch war ich zum Einen mit meiner B Tuba sehr zufrieden und zum Anderen wahrscheinlich auch einfach zu knausrig ( geizig, wenn man nich von der Alb kommt ;-)) um mir ein neues Instrument anzuschaffen. Zudem ist im Hinterkopf auch immer das Ding mit dem Umlernen der Griffe gewesen, was mich dann doch abgeschreckt hat. (soviel zu mir)

Kurz und knapp, ich bin begeistert!

Fetter Sound, leichte Ansprache, Tonumfang vom Subkontra B bis zum f1 ohne Probleme. In der Tiefe meines Erachtens sogar noch krasser wie auf der B Tuba. Auch wenn ich Sie jetzt erst zwei Wochen habe, möchte ich Sie nicht mehr missen. Das Einzige Manko ist wie wahrscheinlich jedem Neuinstrument das Mundstück. Das könnte man meiner Meinung nach auch einfach weglassen. Ich habe mir das Denis Wick 3SL noch dazu bestellt und jetzt hat das alles Hand und Fuß.
response
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
VT
Preis-Leistung einfach Top!
Volle Tuba 27.11.2019
Ich nutze die Tuba für alle Gelegenheiten - Blasmusik, Jazzformation, Ensemble, Tanzmusik... sehr guter Sound in allen Lagen, perfekte Kopie der B&S, auch die abgeschrägten 5. u. 6. Ventile sind sehr gut
response
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?