Customer center login

quality
Ich bin positiv überrascht
Matthias1753, 19.10.2015
· Assumed from Thomann DP-95 B
Ich wollte schon früher eine Bewertung für dieses E-Piano abgeben, bin aber noch nicht dazu gekommen, weil ich nur noch am Üben bin. :D

Nachdem ich das Klavier ausgepackt hatte war ich schon von der Verarbeitung und der "Massivität" positiv überrascht.

Der Zusammenbau war mit ein paar Schrauben leicht zu bewältigen. Lediglich um das eigentliche E-Piano auf den Unterbau zu heben, ist es besser, wenn man zu zweit ist.

Für mich als Anfänger ist es schwer, etwas über die Bespielbarkeit gegenüber anderer Klaviere zu sagen. Als Musiker kann ich aber sagen, dass der Klang wirklich einwandfrei ist und die Tasten ein schönes Feedback geben.

Wenn man sich Zeit nimmt, kann man an dem E-Piano so gut wie alles einstellen.

Auch die vorinstallieren Sounds und Songs sind super. Sehr gut gefällt mir das Lernprogramm, bei dem man die vorinstallierten Songs mit der linken oder rechten Hand begleiten kann.

Für mich auch im Set eine absolute Kaufempfehlung. (Hocker und Kopfhöhrer)

handling
features
sound
quality
Viel Piano für kleines Geld
Rainer9090, 28.05.2015
Nicht nur für Einsteiger eine Bereicherung. Das Piano sieht gut aus und ist sehr gut in der Verarbeitung. Der Klang und die vielen Anschlussmöglichkeiten machen dieses Instrument zu einer wichtigen Komponente zur Musikanlage. Die Tasten fühlen sich gut an und es macht einfach Spass darauf zu spielen.

Ich kann dieses Instrument auf jeden Fall empfehlen!

Preis-Leistung Top. Schönes Klavier mit Spaßfaktor
Andreas E. 353, 16.11.2015
· Assumed from Thomann DP-95 B
Als jemand, der als Kind Hammondorgel gelernt hat habe ich mir dieses Klavier mit Chordfunktion gekauft. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Ist sogar ein schönes Möbelstück und hat mehr Features, als man im Leben nutzen kann... Der Klang ist nicht ganz wie bei meinem Stagepiano Yamaha P90 und natürlich auch nicht wie bei unserem echten Klavier. Auch die Tastatur des Yamaha P90 überzeugt mich etwas mehr aber das sind absolute Feinheiten. Abgesehen davon ist der eingebaute Verstärker und die Lautsprecher sehr sehr ordentlich. 3 Kritikpunkte möchte ich doch anmerken:
- Zu den eingebauten Songs mit Lessonfunktion (die auch soweit viel Sinn macht) fehlen die Noten. Hierdurch ist das natürlich nicht nutzbar! Selbst wenn man die nachkauft ist das ne andere Tonart oder einfach ein anderer Satz.
- Die Akkordfunktion lässt sich nur in den sog. Styles richtig verwenden und nicht konfigurieren. Dann ist aber grundsätzlich ein passender oder auch unpassender Rhytmus dabei, den man nicht immer möchte.
- Die Anleitung ist ein echter Wachstumsbereich. Wichtige Funktionen sind nicht oder sehr unzureichend erklärt. 'war z.B. peinlich festzustellen, dass am vorderen Kopfhöreranschluss das Kavier weiterspielt auch wenn man das Ding auf den Ohren hat ;-).
Sonst macht das Gerät viel Spaß. Eindeutige Kaufempfehlung für die Zielgruppe.

Thomann DP-95 B Arranger Set

£549
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-34
FAX: +49-9546-9223-24
Digital Pianos
Digital Pianos
Choosing a digital piano actually involves many of the same con­sid­er­a­tions as choosing a real piano.
Online Guides
Choosing a Beginner's Instr.
Choosing a Beginner's Instr.
The first hurdle though, is to decide on which instrument to learn?
Acoustic Piano
Acoustic Piano
The central place of the piano in modern music cannot be overstated.

test results: