Thomann Didgeridoo Teak 130cm Natural

17

Teak Didgeridoo

  • Length: 130 cm
  • Very good resistance
  • Sound comparable to an instrument made of eucalyptus
  • Natural finish
available since May 2007
Item number 115635
sales unit 1 piece(s)
Material Teak
Length 120 cm – 140 cm
£41
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
WB
nice didge
Wasp Burgh 28.09.2021
after 25years plus i picked up didge again. as starter i didnt want to spend alot on didge in case i couldnt do any more.
found this on thomann loving looking didge well crafted came well packed.
can get some deep tones and drones out of it. the pressure is good on it and you can play loud or not so loud.
would recommend the bee wax mouth piece
great well happy with my didge
thanks thomann
sound
quality
response
0
0
Report

Report

h
Good didgeridoo
hraafsf 11.12.2021
It's simple and beautiful, good sound
sound
quality
response
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JV
Solide / Top Preis / Gut verarbeitet
Johann V. 04.11.2009
Ein wirklich gutes Einsteigerinstrument, vorallem zu diesem Preis.
Liegt gut in der Hand und spielt sich auch wirklich gut. Vorallem der täuschend ähnliche Ton zu Eukalyptus Digdes wurde sehr gut getroffen. Vorallem ist der Ton schön tief und satt. Allerdings gibt es auch ein Manko, und zwar muss das Mundstück relativ schnell ausgetauscht werden da es sehr schnell beginnt zu kleben und das ist ein sehr unangenehmes Gefühl, deshalb wurde es gegen eines aus Bienenwachs getauscht. Ein Grundsolides Holzrohr das wirklich gut geeignet ist für alle Einsteiger und alle die es gerne werden würden, auch als Wanddekoration geeignet ;)

Also eine klare Kaufempfehlung von mir , vorallem wenn man den wirklich mehr als humanen Preis betrachtet. Und optisch find ich das Digde wesentlich interessanter als das, dass bemalt ist.
sound
quality
response
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MD
gutes Einsteigerinstrument
Marcel D. 18.10.2009
Dieses Didgeridoo eignet sich sehr gut als Einsteigerinstrument, nicht zuletzt wegen des sehr humanen Preises. Schaut man in das Innere des Instruments, so erkennt man, dass die Bohrung nicht glatt ist, sondern einzelne Splitter in den Innenraum zeigen und sowieso die gesamte Innenwand grob strukturiert ist. Dadurch wird eine gewisse Ähnlichkeit zu teuren "originalen" Instrumenten aus Eukalyptus erreicht, die von Termiten ausgehölt wurden. Das sorgt dafür, dass das Didgeridoo einen recht guten Gegendruck hat (man hat den Eindruck gegen einen Widerstand im Instrument zu spielen), wodurch es gerade für Einsteiger gut zu spielen ist.

Der Grundton des Instruments ist trotz recht kompakten 130cm relativ tief. Das sehr harte Holz des Didgeridoos ist außen mit Klarlack lackiert, was für einen gewissen Schutz sorgt. Das Mundstück aus Wachs musste jedoch gegen eines aus Bienenwachs ausgetauscht werden, da es bei leichter Wärme schon nach sehr kurzem Spielen sehr weich wurde und an den Lippen klebte.
sound
quality
response
2
0
Report

Report