seventy years logo
Join Thomann's Anniversary! We award your loyalty with special offers! Get your deals

Thomann Didgeridoo PVC in C#

5

Didgeridoo

  • Made of PVC
  • Tuned in C#
  • Length: Approx. 130 cm
  • Powerful, bassy sound
  • Very lightweight

Note: Various designs - no choice possible!

Available since July 2007
Item number 115630
Sales Unit 1 piece(s)
Material Plastic
Length 120 cm – 140 cm
Finish Graphic
£26
Including VAT; Excluding £10 shipping
Quantity Discounts
Price each You save Quantity
£26.00 1
£24.79 4.7% 5
£23.49 9.7% 10
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 25.07. and Friday, 26.07.
1

5 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RE
Outdoor Didgi
Robert E. 12.10.2009
Ich bin recht angefressen vom Didgeridoospiel. Da hätte ich manchmal schon gerne auch draussen in der Kälte oder sogar bei strömendem Regen gespielt. Das wollte ich meinen hölzernen Instrumenten nicht zumuten, und so konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und habe mir ein solches PVC Didgi mal mitbestellt.

Das Instrument ist sehr leicht und das Plastikrohr recht dünnwandig, scheint aber einigermassen stabil. Das Material ist recht weich, weisses Rohr, innen und aussen schwarz eingefärbt. Das Mundstück empfinde ich als für ein Plastikrohr angenehm geformt und das Instrument spricht auch recht leicht an. Ich habe es mit einem Bienenwachsmundstück versehen, was es mir sympathischer macht.

Wie meistens bei dünnwandigem Rohr schwingt das Instrument beim Spielen stark mit, wodurch der Basston stark verstärkt klingt. Ich mag das starke Vibrieren in den Händen. Klanglich ist das Geschmacksache, manche mögen es, aber es kann auch nerven. Viele werden Ahnliches schon von Bambusinstrumenten kennen, aber ein Plastikrohr ist eben kein Bambus und klingt irgendwie etwas technisch. Die Luftsäule selbst schwingt aber recht gut und lässt durchaus auch höhere Obertöne zu.

Wenn Du ein Instrument suchst, das auch einmal nass werden oder kalt gespielt werden kann oder sehr leicht sein muss, ist dieses Didgeridoo in Ordnung. Sonst aber kriegst Du für diesen Preis schon Instrumente aus richtigem Holz und Bambusinstrumente sind sowieso billig und klingen oft recht gut. Da würde ich mir das schon zweimal überlegen.
sound
quality
response
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MW
bombastischer Klang
Michael W. 675 14.08.2020
unschlagbarer sound für den Preis und tolle optik
sound
quality
response
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Satisfaction totale pour cet Achat !
FZB77 01.09.2021
Un instrument léger, solide et maniable à un prix très raisonnable.
Le son est excellent, chaud et vibrant. Rien à redire, pour le prix vous avez un instrument aisé à transporter, ne craignant pas l'humidité et en prime joli à regarder... Un instrument parfait pour débuter ou voyager.
sound
quality
response
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
schwingt sehr einfach an
Tom 11.10.2009
das Dige hier ist zwar aus PVC und nicht so original. dafür ist es aber einfach zu spielen. durch die dünne Wand schwingt das Kunststoffteil mega schnell an. Damit kann man schnell erste erfolge feiern. man muss mit Vibration und Lippenspannung die richtige Stellung finden damit ein schöner dumpfer Ton entsteht. es kann Ohne Bienenwachs gespielt werden und ist auch auf der Ski Piste oder beim Baden im Sommer ein Hingucker und Stimmungsmacher. Es hat einen tiefen Ton. so ca. ein C-Dur. je nach technik halt. weil es aus PVC ist bricht oder reisst das didge auch nicht. da kann man bei jeder Temperatur spielen ohne böse Überraschungen
sound
quality
response
1
0
Report

Report