Customer center login
Country and Language

Thomann Didgeridoo Bambus 120cm Beflam

42
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Meditation
  • Rhythm
  • Show less

Didgeridoo

  • Made of bamboo
  • Length: 120 cm
  • Powerful and deep sound
  • Few overtones
  • Straight design
  • Flamed
  • A little more air is required as the backpressure is not as pronounced as in an instrument made from eucalyptus

Note:

This hand-made instrument may differ from the instrument pictured in shape and colour

Material Bamboo
Length 120 cm
Finish Flamed
Item number 115632
£16.20
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
27 Sales Rank

42 Customer Reviews

5 16 Customers
4 19 Customers
3 4 Customers
2 3 Customers
1 0 Customers
4.1 / 5

response

sound

quality

OL
good for it's price
Oscar, London 17.03.2018
I'm no expert on didgeridoos but a friend who is, tried it and said it had a better tone than he expected out of bambu. The looks are nice with what looks like hand-burned design
sound
quality
response
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Für das Geld ein gutes Didge
Daniel696 28.10.2016
Ich habe mir das Didge als Einstiegsinstrument gekauft und demnach war ein niedriger Preis Voraussetzung für mich.

Verarbeitung:
Zu Beginn war ich von der Verarbeitung relativ überzeugt und wollte - gerade hinsichtlich des niedrigen Preises - auch nicht meckern. Allerdings begann das Didge schon nach ein paar wenigen Wochen am unteren Ende leicht zu splittern bzw. auszufransen. Das Wachsmundstück fing nach ein paar Monaten an sich zu lösen. Für den Preis also ok die Verarbeitung, mehr aber auch nicht.

Sound:
An sich hat das Didge einen schönen bassigen Sound. Vom Bassigen her gefällt es mir tatsächlich ein wenig besser als mein Eukalyptus Didge. Allerdings verschluckt das Bambus Didge, weil es so weich ist, so ziemlich alle Obertöne. Auch beim Einsatz der eigenen Stimme wird diese ziemlich stark gedämpft. Das oben genannte Splittern des Holzes verstärkte diesen Effekt.

Stimmung:
Der Grundton des Didges lag bei mir zu Beginn leicht unter einem D2, was etwas stöhrend war, wenn es um das Zusammenspiel anging. Mitlerweile liegt der Grundton auf einem stabieln C#2.

Verwendung:
Im solistischen Bereich ist man mit diesem Didge sehr stark eingeschränkt. Als eine Art Bordun/Begleitung allerdings gut zu nutzen (z.B. Gitarre passend stimmen oder zu Percussion)

Fazit:
Für Einsteiger zum Üben auf jeden Fall in Ordnung. Zum Zusammenspiel allerdings leider etwas ungeeignet (aufgrund des stark schwankendem Grundtons). Interessante Didge Techniken sind realtiv schwer bis unmöglich darauf zu machen. Ich bin jetzt wie gesagt auf ein Eukalyptus didge umgestiegen und habe dieses an einen Freund weitergegeben, der mit begeisterung übt.
sound
quality
response
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Correcte
Jean-Laurent 20.07.2012
Pour le prix, impossible de faire mieux,
le bois reste de premier abord, comme le son et l'étendu des possibilité
la deco est très sympa , sauf que je l'ai reçu abimé, je me demande même si vu la quantité de stock il n'était pas au fin fond de la réserve, ce qui l'aurai vieilli de manière prématuré et conséquente!
Sinon bonne objet de deco qui peut s'avérer instrument pour rigoler ou essayer, car la restitution est bonne si l'on ne sait comment sonne un Didg a la base!
sound
quality
response
0
0
Report

Report

Need help?