Thomann Alpin IV 96 MH

5

Accordion

  • 38 Treble Keys (E-F)
  • Mother of pearl keys
  • 96 Basses
  • 4 Chords
  • Helicon basses
  • Musette
  • TIPO-A-MANO Reed plates
  • Noble wood veneer
  • Genuine wood mosaic inlays
  • Polished high-gloss
  • Complex-processed chrome cover
  • Padded straps and sturdy case
  • Bellows colour: Brown beige
  • Weight: 10 kg
Available since January 2002
Item number 151740
Sales Unit 1 piece(s)
Amount Of Basses 96
Number of Courses in the treble 4
Treble Keys 38
Helicon Bass Yes
Bag No
Case Yes
Weight in kg 10,0 kg
£4,180
Free shipping incl. VAT
In stock within 15-19 weeks
In stock within 15-19 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

5 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Thomann Alpin 96 MH
Anton 09.10.2009
Thomann Alpin 96 MH: gekauft im Februar 2003
Ein hervorragendes Instrument, das mir immer wieder beim Spielen Freude bereitet. Egal ob ich Unterhaltungsmusik ohne Verstärkeranlage spiele oder über das eingebaute Midi über die Anlage. Sehr gut finde ich auch, dass das Akkordeon genau nach meinen Wünschen gebaut wurde und somit im Prinzip ein Unikat ist. Es macht auch ein wenig stolz, wenn man weiß, dass es genauso aussieht wie das Akkordeon von Zupan.

Besonders gut finde ich die eingebauten Helikonbässe. Dadurch bekommt das Instrument ein wenig den Charakter einer Steirischen. Wenn man vierchörig spielt, mit dem Heliconbass kann man schon eine ordentliche Lautstärke erreichen. Ich habe schon vor über 100 Leuten beim Wirtshaussingen gespielt und bin mit der Lautstärke ohne Verstärker gut zurecht gekommen.

Thomann Alpin 96 MH: gekauft im Juni 2010
Da in meinem ersten Akkordeon viel Elektronik eingebaut ist und ich ein Instrument für spontane Unterhaltungsmusik brauche, habe ich mir nun nochmals das gleiche Akkordeon gekauft, allerdings nicht als Sonderanfertigung, sondern vom Lager weg.

Nach einigen Wochen Spielbetrieb muss ich sagen, dass diese neue Generation noch wesentlich besser klingt als das Vorgängermodell. Der vierchörige Diskant und die Helikonbässe haben einen aussergewöhnlichen Klang und eine enorme Lautstärke. Dieses Superinstrument macht mir jetzt schon sehr viel Freude beim Spielen. Man kennt fast keinen Unterschied mehr zu einer Steirischen.
features
sound
quality
15
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MN
Fismen by Thomann
Manfred N. 22.12.2010
Hallo Freunde habe heute meine Thomann Alpin 96 MH bekommen und muss sagen das ist wirklich ein sehr gutes Akkordeon ich kenn seit Jahren Beltuna , Lanzinger, u.s.w die fast alle in Italien gebaut werden und die nehmen sich von der Verarbeitung nicht viel. Das Akkordeon von Thomann wird von Fismen in Italien gebaut und das ist eine sehr gute junge Firma ab.

2000 werden dort Akkordeon und Harmonikas gebaut. Der Klang ist Alpenmässig für Volksmusikfreunde sehr gut auch der Helikon Bass ist enorm und passt sehr gut zu diesem Akkorden. Alles in allem ein sehr gutes Akkordeon mit einem ausergewöhnlich guten Preis Leistungsverhältnis.

Weiter so Thomann !!
features
sound
quality
10
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Ein tolles Instrument
Speedy-2k 09.08.2018
Die beste Bewertung für dieses Instrument, da das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt und obendrein Beratung und Service der Thomann Mitarbeiter überzeugen konnten.

Der Klang dieses Akkordeons hat mich wirklich überzeugt.
Wie das Design und die Bezeichnung vermuten lassen, gibt es ein ausgeprägtes Tremolo und kräftige Bässe.
Die Helikonbässe sprechen gut an und klingen ausgewogen, so dass diese nicht nur für die entsprechende Volksmusik geeignet sind.
Die Verarbeitung des Instruments ist tadellos. Es gibt sicher noch wertigere Instrumente. Zum Beispiel die Tastatur hätte ich gerne in einer höherwertigen Ausführung gehabt. Dafür müsste dann aber wohl ein höherer Preis gezahlt werden. Für mich ist das Gesamtpaket sehr stimmig.

Natürlich sollte ein Akkordeon vor dem Kauf immer ausgiebig zur Probe gespielt werden. Auch das ist bei Thomann kein Problem.
features
sound
quality
3
0
Report

Report