Thomann 8,5" Professional Riq Fish

3

Hand Drum

  • Diameter: 22 cm
  • Height: 6 cm
  • Frame made of 3-ply walnut wood
  • Fishskin head
  • 10 Pairs of hand-hammered bronze jingles
  • Tunable
  • Bag included
  • Handmade in Turkey
available since April 2020
Item number 485367
sales unit 1 piece(s)
Tunable Yes
Natural Skin Yes
£242
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ja
Endlich mal ein richtiges Riq, aber noch Luft nach oben
Jens aus K. 14.11.2020
Ein vernünftiges stimmbares Riq mit Fischhaut in Deutschland zu kriegen war bislang nicht möglich. Insoweit sei dem Thomann-Team gedankt, mit einem Hersteller aus Istanbul einen brauchbaren Deal gemacht zu haben. Die Fischhaut ist von guter Qualität, der Sound der Dums und Taks auf dem Fell sind absolut in Ordnung. Die Zils (Schellen) sind gar nicht so übel, könnten aber besser entgratet sein. Sie klingen brauchbar, aber nicht wirklich edel, also mit leichtem Hang zu "Blech". Aber trotzdem besser als vieles, was an anderen Riqs, etwa aus Ägypten, so herumscheppert. Das Gewicht ist völlig in Ordnung. Die Stimmschrauben hatten leichten Flugrost, ich habe sie einzeln rausgeschraubt und mit Öl abgerieben, nun ist alles fein. Das verwendete Holz ist in Ordnung, aber auch nicht von besonderer Schönheit. Ebenso das Finish. In Ordnung, aber nicht der Hammer. Ästhetisch äußerst fragwürdig ist die Befestigung des Fells mit synthetischem Textilband und rustikalen Nägeln. Aber damit kann man leben, man muss ja nicht ständig beim Spielen draufschauen. Alles in allem kann ich das Ding empfehlen. Einfacher kommt man in Deutschland derzeit nicht an ein anständiges und spielbares stimmbares Fischhaut Riq. Der Preis ist dafür in Ordnung.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
FP
Thomann 8,5" Professional Riq Fish
Flavien P. 19.02.2022
Ce Riq est très bien conçu , finition très propre entre la peau ( de poisson) et le fut en bois . Le son est bien mais les sonnailles sont trop épaisses et lourdes...ce qui donnent un son un peu sale et brut.... Mais aucun soucis , on peu les changer en 30 secondes en devisant les toutes petites vis pointeau qui bloquent les clous ( clé allen 0,2 mm) ...après ça , une merveille ;-)
sound
quality
0
0
Report

Report