Thomann 11AS 3/4 Europe Double Bass

2

Size: 3/4

  • Laminated top
  • Arched laminated maple back
  • Round ebony fingerboard (Diospyros ebenum)
  • Tyrolean machine heads
  • Height adjustable pin
  • Scale: Approximately 105 cm
  • Classic Line stringing
  • Colour: Slightly antique matte
  • Made in Europe
  • Made ready to play in Germany in the Thomann specialist string-instrument workshop

Please note:

All acoustic double basses are adjusted and set up individually in our workshop for the desired playing situation/style (jazz, classical, rockabilly, ...). For online orders, please use the "Comment" text field to specify the desired action. We ask for your understanding that shipping will be delayed by approx. 2-3 days due to these finishing and setting operations. Double basses are delivered by freight carrier. Please contact our department directly with any questions at 09546 / 9223-370 or streicher@thomann.de

cover laminated
back Laminated curved
Fretboard Ebony
Machine Heads Tirolean machines
adjustable bridge No
bag included No
bow included No
available since October 2017
Item number 414903
£1,019
Including VAT; Excluding £25 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
9 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Ausgezeichnet für Rockabilly
Christian057 22.01.2018
Ich habe mir den Bass nach einer Beratung der Thomann Fachabteilung gekauft. Ich spiele einige Jahre Bass und wollte nun Slappen am Kontrabass lernen, da ich Rockabilly sehr mag. Der Bass selbst ist hochwertig verarbeitet und bringt auch schon einen Parkettschoner mit.
Zunächst ist die lange Mensur des Kontrabasses vom E-Bass kommend ungewohnt, aber das gibt sich schnell, wenn man die Stellen an denen die Bünde sein sollten mit Hilfe eines Stimmgerätes markiert. Ich hatte zuvor schon einen Fender Frettless Jazzbass und einen Harley Benton Acoustic Frettless, so dass ich schon einen Eindruck hatte, allerdings sind die Dimensionen trotz 3/4 Mensur (die bei den meisten Kontrabässen ja nur ca 3 cm kürzer ist als bei der 4/4) gefühlt wesentlich größer. Aber das sind erstmal Eigenschaften die jeden Kontrabass betreffen.
Dieses Exemplar hier hat keine sichtbaren Macken oder Verarbeitungsfehler, die Farbe ist an einer Seite der Decke etwas Heller als am erst, aber ich finde das eigentlich schön, manch anderen kann das stören. Der Klang ist mit den von Thomann empfohlenen Presto Ultralight schön und kann auch gut ohne Verstärkung, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man mit dem Bass schon ordentlich hinlangen muss, wenn man mit A-Gitarren mithalten will.
Die Lieferung war problemlos, trotz dem dass eine Spedition das ganze auf einer Palette anliefern muss, aber die Mail die man von Thomann als Vorankündigung bekommt, sollte man mal gelesen haben, auch das hat Unterhaltungswert - aber das soll jeder selbst erfahren ;-)
Ich habe mich letztlich dahingehend beraten lassen, dass nur ein gesperrter Bass das Slappen aushält, ansonsten hätte ich einen Massiven oder Halbmassiven Bass genommen, da der sich unverstärkt nochmal kräftiger und voller anhört, aber schliesslich will ich ja, dass das Instrument auch lange durchhält. Wer weiss, evtl. packt es mich und ich kaufe mir noch einen Zweiten zum Aufnehmen und Swingen...
Das Einzig negative ist letztlich der Suchtfaktor, wenn einen das Kontrabassfieber gepackt hat.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DM
Sehr gut
D.Ö Music 31.08.2020
Sehr Gut! Alles tip top!
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?