Customer center login
Country and Language

Theo Wanne Gaia III Soprano 6 HR

2

Mouthpiece for Soprano Saxophone

  • Professional line
  • Tip opening: 1.52 mm
  • Material: Hard rubber
  • In the style of all mouthpieces from Selmer, Vandoren, USA Meyer, Otto Link Hard Rubber, Jody Jazz HR, Bari
Facing Length 0,00 mm
Tip Opening 1,52 mm
Chamber Round
Material Hard Rubber
Cap Yes
Ligature Yes
available since January 2012
Item number 275797
£406
Free shipping incl. VAT
Delivery date unknown
Delivery date unknown

This item has sold out and has been re-ordered. Unfortunately, our supplier cannot guarantee delivery within the next three months. We recommend that you choose a suitable alternative from our store.

Standard Delivery Times
1
12 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AH
Begeisterndes Mundstück
Alex H 14.02.2014
Vom Spielgefühl her handelt es sich nach meinem Empfinden um das beste Mundstück, das ich bislang getestet habe. Der Schnabel steigt nicht zu steil an, für das Bißplättchen ist eine Vertiefung eingefräst (was freilich zur Folge hat, daß man beim Wechsel entweder die "Originalersatzteile" von Theo Wanne verwenden oder etwas Geschick im Zuschneiden beweisen muß).

Aufgrund seiner Bauart nimmt das Mundstück mehr Luft als vergleichbar offene Mundstücke anderer Hersteller, was mir beim Sopransaxophon eher von Vorteil zu sein scheint. Es erfordert aber eine ausgeprägte Atemstütze. Registerwechsel gelingen mühelos, die Klangbalance ist über beide Oktaven des Instruments sehr gut. Aufgrund seiner hohen Flexibilität fordert das Mundstück freilich einen recht disziplinierten Ansatz, vor allem beim piano- und pianissimo-Spiel. Ich bin mir daher nicht sicher, ob das Mundstück für den Anfänger die erste Wahl wäre. Wahrscheinlich dürften fortgeschrittene Spieler mehr profitieren.

Mit geeigneten Blättern ist ein warmer, voller und obertonreicher Sound zu erzielen, der auch in der Höhe nicht dünn oder spitz wird. Die mitgelieferte Ligatur unterstützt das Resonanzverhalten des Mundstücks optimal. Um den Klang etwas abzudämpfen, kann man eine Rovner Dark Ligature verwenden (was in manchen musikalischen Kontexten vielleicht sinnvoll ist). Insgesamt ein begeisterndes Mundstück.
response
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate cz
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Rolandus 17.03.2019
Najlep¨ia hubica na soprán saxofón na trhu konkrétne Gaia 6
na plátky 2.5-3 Ve?mi príjemný zvuk dobrá intonácia.Doporu?ujem výskú¨a?
response
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?