Terre Jew´s Harp Altai D

3

Jew's Harp

  • Hitrov Altai-Komusse model
  • Tuned in D2
  • Stainless steel frame
  • Very beautiful jew's harp with smooth playing and bassy, overtone rich note
  • Size: 70 x 40 mm
  • 70 - 80 Hz
  • Includes carton
  • Made in Russia
available since April 2020
Item number 491457
sales unit 1 piece(s)
£28
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock within about one week
In stock within about one week

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

2 Customer Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Bewertung als Laie zu Maultrommeln
Vielfältig 21.04.2021
Da ich gerne verschiedene Effekte bzw. Sounds von echten Instrumenten aufnehme und sie durch den Looper jage, um somit der Aufnahme Akzente beizufügen, kam mir u. a. die Maultromnel in den Sinn. Die billigste wollte ich nicht nehmen, da mir Qualität wichtig ist. Also der Mittelweg für mein Budget. Ich bin absoluter Laie aber der Versuch war es mir wert, da ich ja nur kurzzeitig Töne schwingen lassen möchte und kein Profi werden muss im Maultrommeln. Sie lässt sich an den Zähnen spielen (wie von Thomann in der Beschreibung auch genannt). Das ermöglicht mir weniger Resonanzraum als bei einer die ich mal nur an den Lippen spielte. Somit ist es schon eine wenig tricky als Anfänger die richtige Position und Mundöffnung zu finden. Nach vielen Versuchen klappt es für meine Bedürfnisse aber gut. Hätte sie mir einen Tick lauter vorgestellt. Höhen und Tiefen klingen für mich gut. Robuste russische Verarbeitung. Eine Kurzanleitung in Deutsch und Englisch ist mit dabei in der handlichen, schwarzen, schlichten aber hübschen Verpackung zum sicheren Mitnehmen.
Ich würde mir sehr gerne eine professionelle Meinung über diese Maultrommel wünschen. Ich persönlich habe beim recherchieren wenig gefunden. Ich behalte sie sehr gerne!
response
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
7
A real deal
7strings 10.07.2020
I often use traditional instruments alongside the usual. For some time I was looking for tuned jaw harps and Altai is famous by its masters. It's quite a task to buy anything online from the Russian Federation, so, I was pleased to find these high quality instruments at Thomann's. I was not disappointed: the built is great, wonderful response and smooth operation. Sound is rich, great overtones, extremely musical - allows for such a palette of nuances one simply can't get from a typical guitarstore toy jaw harp. Tuning is on spot. What else? I enjoy it immensely! Thanks to Terré and Thomann for bringing it from Altai to a world-wide attention! Good job.
response
features
sound
quality
1
0
Report

Report