To the page content
seventy years logo
Join Thomann's Anniversary! We reward your loyalty with special offers! Get your deals

Tech 21 SansAmp Street Driver 48

6

Bass Effect Pedal

  • Frank Bello Signature effect pedal
  • The all-analog SansAmp Tube Amplifier Emulation technology encompasses the entire signal chain, from pre-amp to power amp to speaker simulation
  • Robust metal housing
  • Quiet custom metal footswitch
  • Instrument input: 1 Mega Ohm 6.3 mm jack
  • Unbalanced output: 6.3 mm jack
  • Balanced XLR output: low impedance with earthing switch
  • Dimensions (L x W x D): 9.5 x 12 x 5 mm
  • Includes DC9 power supply unit (250mA, 100-240V) and international plugs for worldwide use
Available since November 2023
Item number 578105
Sales Unit 1 piece(s)
Design Floor Effects Pedal
Tubes No
Amp Modeling No
Integrated Effects Yes
Headphone Output No
Direct Out Yes
MIDI Connector(s) No
Integrated Expression Pedal No
Connections for Pedals or Switches No
Aux Input No
Integrated Tuner Yes
USB Connection No
Effect Types Preamp
£248
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Tuesday, 30.07. and Wednesday, 31.07.
1

6 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Liebe auf den zweiten Blick
LoadedG 09.02.2024
Frank Bello hat einen meiner absoluten Lieblings-Bass-Sounds überhaupt. Ich bin der Veröffentlichung dieses SansAmp schon entgegengefiebert, seit gemunkelt wurde, dass er in Arbeit ist.
Außerdem hatte ich bisher gute Erfahrungen mit dem Steve Harris-Gerät, und hatte zuletzt in Dauer-Verwendung den Geddy Lee DI-2112.

Nun habe ich beschlossen, den Street Driver 48 zu testen und ihn ins Rennen gegen meinen geliebten 2112 zu schicken - da ich mich nicht überladen möchte, wollte ich herausfinden, welcher mir lieber ist und nur einen behalten.

Im ersten Moment gefiel mir der Street Driver fast gar nicht - der Drive im Allgemeinen war mir zunächst zu „abgehoben“ und übertrieben. Ich war bereits kurz davor, ihn zurück zu schicken.
So schnell wollte ich die Entscheidung aber nicht treffen, also habe ich weiter experimentiert.
Ich habe sowohl über den Effects Return am GK Amp sowie über den DI in ein Interface und mit Kopfhörern getestet.

Die Einstell-Möglichkeiten sind ja sehr begrenzt, vor allem im Vergleich mit dem 2112. Aber eigentlich passt mir das ganz gut.

Wenn ich mit dem Drive Regler sparsam umgehe, finde ich den Sound extrem genial. Da es einen On/Off Schalter gibt, kann man den Vergleich sehr gut anstellen.
Wenn alles auf Mitte (und der Drive auf 0) gedreht ist, offenbart sich gleich der Grundcharakter: Ein perkussiver, metallischer Grund-Ton, genau, wie ich ihn liebe. Der Sound erinnert mich entfernt auch an einen Chorus, ein metallischer Nach-Hall ist hörbar.
Der Dirt-Switch ist eigentlich immer an, da er den Sound gut aufräumt und mir gut gefällt.
Der Filth ist ein eigenes Biest - er haut extrem viel Gain und Distortion oben drauf. Sicher interessant für Soli, oder wenn man das Pedal speziell als Distortion einsetzt. Für mich persönlich etwas zu viel, da ich einen Sansamp gerne als dezidierten Preamp verwende.

Ohne den Filth sind jedoch alle Sounds aus dem Pedal für den Bass-Bereich mehr als brauchbar.
Man muss sich aber im Klaren sein, dass es einen dezidierten Grund-Sound gibt, den man etwas verändern kann. Massive Shifts im Tone kriegt man nicht raus, da gibt es flexiblere Alternativen.

Beim Herumspielen habe ich einen super anderen Anwendungsbereich gefunden:
Mir hat das Pedal, mit dem Filth-Switch aktiv, extrem gut als High Gain Zerrer für die Gitarre gefallen, wodurch es für mich gleich ein zweites Anwendungsgebiet gefunden hat.

Super Pedal, unbedingt ausprobieren!
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Clanky Tone
Rumble_Ron 20.02.2024
Wer den typischen Clanky Thrash Metal Sound am Bass der 80er Jahre mag, der wird dieses Effektpedal lieben! Das Pedal hat im allgemein einen eigenen Sound. Im Filth betrieb hört er sich nach dem typischen Clanky Bass Sound von Bands wie Exodus, Overkill und natürlich Anthrax an. Bei Dirt wird es einfach nur dreckig, schon fast übertrieben und unkontrollierbar, den könnte man auch gerne etwas entschärfen, daher auch „nur“ 4 Sterne.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SH
Einfach, dreckig und hart!
Sven Hell 19.01.2024
Sehr einfach zu bedienendes Distortionpedal, das durch die beiden Booster Filth und Dirt deutliche Differenzierung für verzerrte Sounds liefert. Von der leichten Zerre bis hin zum fetzigen Fuzz ist da alles drin. Gefällt mir als analoge Alternative zu Darkglasszerren sehr gut 👍
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Je suis fan
Dogsnotgods 19.02.2024
C'est une superbe pédale esthétiquement. Et quand on la branche ça le reste. Grosse gamme de son tout en restant utilisable sans prise de tête. Il y a une dizaine de preset proposé dans le livret qui m'ont permis de dégrossir son utilisation rapidement. J'ai une Bacchus comme basse et mon ampli est un Mesa Boogie 400+ sur un deux fois dix et un quinze pouces Mark Bass, et tout ça ensemble fonctionne à merveille.
Petit bémol pour moi il y a un "trou" entre le drive à fond et quand on enclenche le bouton dirt avec le drive en mini. Cela ne me dérange pas car j'ai trouvé un réglage de son que j'adore sans le dirt. J'ai dèjà deux concert avec et ça marche du feu de dieu.
En plus elle est livrée avec une alim.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report