TC-Helicon Harmony V60

4

Acoustic Amplifier

  • 2-Channel
  • 60 Watt
  • 8" Tannoy speakers and tweeter
  • Built-in looper
  • Harmony function
  • Integrated tuner
  • Mic channel controls: Volume, Addaptive Tone, Correction, Level, Reverb
  • Switch Mic In: Anti-Feedback, Harmony
  • Guitar In controls: Volume, Bass, Mid , Treble, Chrorus, Reverb, Echo
  • Guitar In switch: Tuner (Mute), Anti-Feedback, Body Rez
  • Looper controls and switches: Level, Tap, Play Stop, Voice / All / Guitar

Connections:

  • Mic In: XLR / jack combination socket
  • Guitar In: XLR / jack combination socket
  • USB connection
  • Headphone output
  • Aux In input (3.5 mm TRS stereo)
  • 2x XLR-Aut
  • Includes 4-way foot switch
  • Dimensions (H x W x D): 333 x 383x 287 mm (13.1" x 15.1" x 11.3")
  • Weight: 11.2 kg (24.6 lbs)
Power in Watts 60
Speaker size 1x 8" + Tweeter
Channels 2
Reverb Yes
Effects Processor Yes
External FX Loop No
Microphone Input Yes
Line Input Yes
Battery Operation No
Footswitch connection Yes
Incl. Footswitch Yes
available since December 2020
Item number 500704
sales unit 1 piece(s)
Weight 11,2 kg
£389
Free shipping incl. VAT
Available in several months
Available in several months

This item has sold out and has been re-ordered. Unfortunately, our supplier cannot guarantee delivery within the next three months. We recommend that you choose a suitable alternative from our store.

Standard Delivery Times
1
GC
Superb Amp
Gary C 21.10.2021
This amp is amazing. So much versatility. It even makes me sound good !!! Well done TC Helicon
quality
features
sound
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
KH
Sehr gelungener Harmonieerzeuger....
Klaus-Dieter H. 29.01.2021
Bei der Suche nach einem Akustikverstärker stand mein Favorit eigentlich bereits fest. Bevor ich auf "kaufen" klicken wollte, um den AC vom großen B. zu erwerben, entschloss ich mich aber kurzerhand, hier bei Thomann nochmal nach Alternativen zu suchen. Und siehe da, der Harmony V60 von TC-Helicon stach mir sofort ins Auge und ist jetzt in meinem Besitz.

Der Verstärker ist von der Ausführung in etwas vergleichbar mit dem Konkurrenzprodukt. Zweikanalig ausgelegt (Gitarre und Mikro) bietet er dem ambitionierten Akustiker eigentlich alles, was das Herz begehrt. Dem 8''-Speaker hat Tc-Helicon noch einen Tweeter spendiert, der nach oben ausgerichtet ist und dem Nutzer ein besseres Monitoring liefert, wenn der Amp auf dem Boden steht und insgesamt den Klang aufhellt. Da der Tweeter zuschaltbar ist, kann man direkt die Auswirkung auf den Sound im Vergleich hören. Sehr gut gemacht!

Der Equalizer bietet neben den üblichen Einstellungen für den Mic-Kanal eine Harmony Funktion, Adaptive Tone und Correction sowie eine Antifeedbackfunktion, wobei der Harmonizer besonders gefällt. TC-Helicon hat ja auf diesem Gebiet genügend Erfahrung mit den VoiceTone Pedalen, die meine Sängerin regelmäßig einsetzt.

Der Gitarrenkanal bietet klasse Effekte (Chorus, Reverb, Echo), wobei mir insbesondere der Chorus gefällt. Darüber hinaus ist ein Tuner (sehr genau und gut ablesbar) mit Mute-Schaltung, eine Antifeedbackfunktion sowie eine Bod Rez im Angebot. Letztes hilft sehr effektiv, Piezosounds natürlicher klingen zu lassen, wobei hier drei Modis zu Auswahl stehen.

Wem das alles noch nicht ausreicht, der kann sich an dem ausgereiften Looper austoben. Besonders ist hier, die Vorauswahl zwischen Mic, Gitarre und Mic/Gitarre treffen zu können, was den Loop unglaublich flexibel gestaltet. Hier ist wirklich an alles gedacht.

Der an der Rückseite untergebrachte Aux-In mit Levelcontrol ist auch vorhanden. Versuchsweise habe dort ich meinen Cymatic Live-Player angeschlossen und kann somit meine gesamten backings abspielen.

Der Vollständigkeitshalber sind noch die Anschlussmöglichkeiten für USB, Kopfhörer und XLR (2 x) zu erwähnen.

Und nicht zu vergessen: ein exzellenter 4-fach Fussschalter gehört zum Lieferumfang !!!!!

Beim ersten Einsatz und Test des Verstärkers konnten meine Frau als Sängerin und ich als Gitarrist überhaupt kein Ende finden und waren bis tief in die Nacht mit Begeisterung bei der Sache. Die Soundausbeute ist enorm gut. Sowohl Gesang, als auch Gitarre kommen wunderbar ausgewogen aus den Speakern. Es ist eine Freude, mit diesem Amp zu "arbeiten". Da ist soviel Raffinesse, Druck und Sound vorhanden, dass ich dieses neue Produkt von TC-Helicon für mich bereits jetzt in meine persönliche Hall of Fame aufnehmen werde.

Der TC-Helicon Harmony V60 ist für mich zur Zeit das Non plus Ultra der Akustikverstärker in diesem Segment. Bei größeren Projekten werde ich sicher bei meinem Bose Setup bleiben. Aber für sehr viele Anwendungen (Kneipe, Club, Familie oder daheim etc.) reicht der V60 uneingeschränkt aus. Und dies mit einer hervorragenden Soundausbeute.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist unglaublich spitze.
Fazit: TESTEN und KAUFEN
quality
features
sound
handling
2
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Pienamente soddisfatto
Acouman 01.03.2021
Di amplificatori per acustica ne ho avuti parecchi: Roland, Boss, Blackstar, Fishman. Ognuno di questi aveva un piccolo problema o dettaglio che non mi soddisfaceva. A questo Harmony non ho ancora trovato un difetto, il suono è eccezionale e non ha nessuna fastidiosa frequenza di risonanza. Ho dovuto comunque acquistare un compressore in quanto il suo funziona in maniera troppo blanda. Unica nota negativa: TC Helicon non fornsce più manuali d' istruzione cartacei oppure online. Forniscono esclusivamente una guida rapida generale. Mi piacerebbe ad esempio sapere quali tagli ed equalizzazioni vengono praticati sulle tre tipologie di Bodyrez. Mi auguro che facciano un video esplicativo al più presto.
quality
features
sound
handling
1
0
Report

Report

YouTube on this topic