Customer center login
Country and Language

Taylor Big Baby Taylor BBTe Walnut

5

Small Body Dreadnought Steel-String Guitar

The Big Baby "e" model features an almost full sized body and Taylor ES-B electronics. Great for those players who like to play a little more intense. Includes active volume, treble and bass controls and a tuner. Easy to play and to take with you just about anywhere.

  • Solid sitka spruce top
  • X-Bracing
  • Walnut plywood back and sides
  • Sapele neck
  • Ebony fretboard
  • Dot fretboard inlays
  • 20 Frets
  • Scale: 648 mm
  • Nut width: 42 mm
  • Nubone saddle and bridge
  • Chrome-plated machine heads
  • Tortoise pickguard
  • Expression System Baby electronics
  • Strings: Elixir Phosphor Bronze Light Article Nr (#185024)
  • Natural finish
  • Includes a Taylor gig bag

Note:Register your Taylor guitar to extend your warranty to 12 years.

Design Big Baby Taylor
Top Spruce, Solid
Back And Sides Walnut
Cutaway No
Fretboard Ebony
Nut width in mm 42,80 mm
Frets 20
Pickups Yes
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag Yes
available since October 2019
Item number 470224
£511
Free shipping incl. VAT
In stock within 2-3 weeks
In stock within 2-3 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
70 Sales Rank
m
really good small guitarre
mcsan 12.10.2021
This guitare However offers a really nice sound while also being easy to travel with.
First time playing taylor guitare, i love the great projections and clarity it produces.
i recommend this guitare.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Rm
A big Baby!
Rock my Soul 12.05.2021
Diese Gitarre ist wirklich ein wunderbares Instrument, welches unter keinen Umständen nur als Reise- oder Anfänger-Instrument betrachtet werden sollte! Ich hatte schon ca. 100 Akustikgitarren, darunter Vieles was Rang und Namen hat. Meine Hauptgitarre ist eine Martin D 18. Ich wollte was für Draußen und Unterwegs und fürs Sofa zwischendurch und eine ernsthafte Alternative beim Aufnehmen. Ich bin sehr positiv überrascht um nicht zu sagen begeistert von dieser kleinen charaktervollen Dreadnaught. Durch die normale Mensur habe ich trotz des rel. schmalen Griffbrettes genug Platz für müheloses Spiel. Die Saitenlage habe ich noch etwas justiert durch einen passenden Knochensattel und dabei auch gleich die Plastik-Pins gegen Ebenholz-Pins getauscht und was soll ich sagen, das Baby klingt out of the Box wunderbar! Strumming, Fingerstyle, Flatpicking, sie macht alles leichtfüßig und freudvoll mit und überall klanglich eine sehr gute Figur! Natürlich hat sie nicht die Klangfülle einer Martin D 18, aber das sollte man auch nicht erwarten. Dafür klingt sie hochwertig und eigenständig und macht auch beim Recorden einen außergewöhnlich guten Job !
Ich hatte auch schon eine GS-Mini und bin mit der kurzen Mensur nicht so recht zurechtgekommen und auch vom Sound her finde ich diese leicht geschrumpfte Dreadnaught etwas ausgewogener, aber das ist viel einfach auch Geschmackssache. Man sollte die BigBaby bei dem ganzen GS-Mini Boom nicht außer acht lassen...Sie ist es definitv Wert, ihr mal ne Chance zu geben!
Der Tonabnehmer klingt richtig gut und das Stimmgerät ist einfach praktisch!
Die Verarbeitung ist Taylor-mäßig top, einzig das Setup war nicht perfekt, aber das muß man ja oft nochmal nachjustieren bei neuen Gitarren..
All in All: Eine Gitarre zum Verlieben und behalten- wärmste Empfehlung!!
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Taylor bbte : LA GUITARE !!!
PIERO67 17.04.2021
Une guitare magnifique ! Une sonorité exceptionnelle, tant en acoustique qu'en électro. Le timbre est fabuleux dans toutes les intensités et les modes de jeu : on est parfaitement à l'aise dans tous les styles. Le sustain est incroyable et la puissance de jeu étonnante pour un petit format. Quant au manche, le confort est là aussi impressionnant. A ce prix (599 Euros), c'est LA GUITARE !!!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic

Need help?