Taylor Academy Series 10e

17

Steel String Guitar with Pickup

  • Body shape: Dreadnought
  • Top: Solid Sitka spruce
  • Academy Series Bracing
  • Back and sides: Sapele plywood
  • Neck: Maple
  • Fretboard and bridge: Ebony (Diospyros crassiflora)
  • Dot fretboard inlays
  • 20 Frets
  • Scale: 632 mm
  • Nut width: 42.8 mm
  • Nut: Nubone
  • Bridge: Micarta
  • Taylor ES-B pickup
  • Ex-factory stringing: Elixir Phosphor Bronze Light (article no. 185024)
  • Colour: Natural
  • Taylor gig bag included
  • Made in Mexico

Note: Register your Taylor guitar to extend your warranty to 12 years.

available since April 2017
Item number 405597
sales unit 1 piece(s)
Design Dreadnought
Top Spruce, Solid
Back And Sides Maple
Cutaway No
Fretboard Ebony
Nut width in mm 42,80 mm
Frets 20
Pickups Yes
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag Yes
£645
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
ic
waarvoor zou je voor de prijs iets anders willen spelen..!!
indie crib studio 17.02.2022
Taylor quality controle is key word here..doet zeker niet onder voor zijn veel duurdere broers..heeft ook groot geluid.
de mensuur is die van een Gibson Les Paul 24.75 inch dus lekker makkelijk te bespelen.
Zeer dynamisch ,responsive en helder/duidelijkklank vanwege z'n ebony toets.
De intonatie en bespeelbaarheid kenmerken toch wel de hoeveelheid aandacht die deze gitaar heeft ondergaan.
Wat een genot om hierop te spelen.
Via mijn DAW (Logic pro X) is een professionele klank makkelijk te realiseren.
Mijn standard geluid van mixen voor een accoustic guitar is die van een Gibson J 45.. nou ja easy hoor..
De Elixer 0.12 set die er op zitten zijn ook geweldig en bij gemiddeld spelen gaan deze zeker een jaar mee.
Ik heb de 10 E versie..just can't beat that price tag for de quality,sound and playability you get..true that !!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
Tolle Einsteiger Gitarre für die Ausgewachsenen unter uns...
thefly 27.11.2020
Gitarre is gut verarbeitet und alle mechanischen Teile sind in guter Qualität ausgeführt. Wie bei jeder Gitarre muss man sie am Anfang häufig Stimmen, was im Lauf der Zeit aber deutlich weniger wird.

Sie spielt sich sehr leichtgängig, wiegt nur wenig und klingt einfach toll. Mittlerweile haben sich auch ein paar Musikerfreunde in sie verliebt. Macht damit einfach Spass.

Da ich die Tonabnehmer nicht nutze, kann ich dazu nichts sagen.

Was mir extrem gut gefällt, ist die abgeschrägte Oberkant der Gitarre. Das ist soviel angenehmer zu spielen, wenn es einem nicht das Blut im rechten Arm stocken lässt!
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
SteGi 29.05.2017
Was wollte ich:
Ich verwende die Gitarre zum begleiten von Songs in einer Band und mir war wichtig einen klaren, vollen Sound zu haben, der volle Tiefen, aber eben auch klare Höhen aufweist, außerdem wollte ich einen guten Abnehmer, der den Klang gut wiedergibt, da ich oft auf kleineren Bühnen spiele und da ein Abnehmer sehr praktisch ist. Da ich aber auch immer mal zu Hause für mich spiele war mir eben ein ausgeglichenes Klangbild wichtig.


Was gefällt mir:
Die Academy Serie von Taylor ist klar keine Topreihe, aber ich bin sehr begeistert von der sehr hochwertigen Verarbeitung, die sich durch die ganze Gitarre zieht. Sie lässt sich sehr angenehm spielen und das bei einem guten Klang. Durch den relativ tiefen Korpus kommen die Tiefen relativ gut zur Geltung, was mir persönlich sehr gefällt, aber eben auch die Höhen kommen sehr klar durch. Der Klang ist deshalb ein bisschen speziell, was mir aber sehr gut gefällt. Das ist aber definitiv Geschmacksache.

Der Bevel (Schräge zum Arm abgelegen am Korpus) ist richtig genial, gerade bei längeren Sessions spüre ich bei vielen Gitarren meinen Arm deutlich, aber durch diese angenehme Schräge ist es viel angenehmer.

Was mich stört:
Ich weiß, dass Taylor gute Abnehmer verbaut, so auch dieser, allerdings habe ich ein bisschen Angst um die Bedienung, weil die Drehregler schon sehr filigran ausfallen. Durch die relativ kleine Knopfzelle habe ich die Befürchtung, dass die Batterie nicht all zu lange halten wird, aber da hab ich noch keine Erfahrungswerte, mal sehen, was da die Zukunft so bringt.

Was ich auch schade finde ist, dass kein Schlagbrett angebracht ist, da ich auch viel mit Plektrum spiele muss ich das wohl noch selbst ran machen, was ja aber keine all zu große Arbeit ist.

Bei gewissen Frequenzen bilden sich Eigenschwingungen, was mich persönlich ein bisschen stört, da es beispielsweise bei Baladen zu störenden Geräuschen kommen kann. Man merkt es beispielsweise bei der offenen b-Seite.

Die Tasche ist leider nur eine Standard Tasche, also keine besondere Polsterung etc. was mich sehr gefreut hätte.


Fazit:
Für diesen Preis echt eine sehr gute Gitarre. Größtenteils angenehmer ausgeglichener Klang, Sehr hochwertige Verarbeitung und vielseitig einsatzbar.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Très bon instrument
Vikers 29.07.2018
Très agréable et facile à jouer. Tout le savoir faire de Taylor à prix abordable ! Le micro est excellent à cette gamme de prix.
Seul bémol : l'accordeur franchement décevant ! Celui de votre smartphone le remplacera avantageusement...
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic