Tama LMP1465F-SEN Sound Lab Snare

17

Snare Drum

  • Size: 14" x 6.5"
  • Studio Maple
  • S.L.P. Sound Lab Project Series
  • Model LMP1465F
  • Model: Sienna (SEN) made of 6 ply/5mm thick maple wood
  • With sound focus rings
  • Shell hardware: Chrome
  • 100% Maple top
  • MLS50A + B "Linear-Drive" snare lift system
  • White roughened Evans G1 drum head and Evans Hazy 300 resonance head
Available since June 2013
Item number 306508
Sales Unit 1 piece(s)
Depth in inch 6,5"
Shell Colour Brown
Sparkle No
Fade No
Surface Texture Of Shells Lacquer, High Gloss
Shell (Material) Maple
Die Cast Hoop No
Shell Hardware Colour Chrome
B-Stock from £406 available
£438
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

17 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

9 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
i
Beeindruckender Allrounder
iSonic 07.06.2015
Erster Eindruck:

Diese Snare Drum wurde in einer recht hohen Stimmung geliefert, welche ich zum Anspielen erst einmal beibehielt und schlichtweg begeistert war. Der Sound in hoher Stimmung ist kräftig und reich an Attack. Rimshots knallen ordentlich, während Rimklicks schön soft und warm klingen. Die Verarbeitung ist einwandfrei und qualitativ hervorragend. Optisch fällt die Snare sofort ins Auge, sie wirkt (und ist tatsächlich wegen der Wood Hoops) größer als herkömmliche 14" Snare Drums.Übrigens: Diese Snare passt nicht auf jeden Snare-Ständer, auf den die vorigen Snares passten - wegen der Wood Hoops ist der absolute Durchmesser größer!

Sound:

Nach längerer Benutzung und Stimmen in vielen Tonlagen kann ich mein Statement zum Sound abgeben - dieser ist total beeindruckend. Auch bei sehr tiefer Spannung und lose angelegtem Teppich lässt sich ein grandioser Sound erzeugen, der mit ein wenig Dämpfung (in meinem Fall Moon Gel Pads) zu Rock und auch anderen Stilen passt. Nach längerem Tüfteln habe ich meine "Lieblingsstimmung" erreicht - sie befindet sich im mittelhohen Bereich.

Ansprache und Spielgefühl:

Die Snare spricht super an, was wohl auch dem hochwertigen Teppich zu verdanken ist. Dieser lässt sich im Übrigen von zwei Seiten sensibel justieren. Das bei Lieferung aufgezogene Fell ist von guter Qualität und hält auch bei starken Schlägen bis jetzt ein halbes Jahr. Gerade Rimshots machen wegen der Wood Hoops besonders viel Spaß, weil sie einen richtig knalligen Attack und dazu den schön warmen, holzigen Grundton erzeugen.

Fazit:

Es gibt nichts, was mir an dieser Snare nicht gefällt. Optisch auffallend und hochwertig, qualitativ und verarbeitungstechnisch einwandfrei, großes Soundspektrum, einfach zu stimmen, tolles Spielgefühl dank Wood Hoops.

Da sich die Snare besonders entfaltet, wenn man sie sensibel und dynamisch spielt, empfehle ich sie allen Drummern, die Jazz, Funk, Rop, Pop, Country, RnB, etc. spielen. Metallern empfehle ich die Snare nicht unbedingt, da gibt es sicher passendere Snares für dieses Geld.

Ich aber bin mit meinen Rock/Pop / Funk-Anwendungen absolut zufrieden!
sound
quality
7
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Eine klasse Snare in einem tollen Design
slater1987 27.08.2018
Ich war lange auf der Suche nach einer Snare und jetzt habe ich sie gefunden.

Sowohl vom Design, als auch vom Klang her ist diese Snare einfach super.
Die Snare machte schon beim Auspacken einen richtig wertigen Eindruck. 1a-Verarbeitung.
Die Snare kam noch komplett ungestimmt an. Nach ca. 20-30 Minuten hatte ich eine für mich passende Stimmung erreicht.
Die Snare klingt sowohl in tieferer Stimmung, als auch in einer knackig hohen Stimmung wunderbar.
Ich habe für mich das Mittelfeld mit der Tendenz zur knackig hohen Stimmung entschieden.

Auch in der hohen Stimmung kommt noch das holzig warme durch. Der Rim-Klick und -shot kommen gut definiert und bringen Dank des Woodhoops (Spannreifens) eine eigene Note mit.

Zwei kleine Nachteile musste ich dann doch noch entdecken:
Aufgrund des gewaltigen Spannreifens ist die Snare doch um einiges breiter. Mein Snareständer kann die Snare noch geradeso fassen.
Auch meine Mikrofonklammer (Shure) kann nicht beliebig befestigt werden. Ich habe den oberen Woodhoop mit der dünnen Aussparung jetzt weiter nach oben umgeschraubt. Hier kann ich die Klammer befestigen. Die dünne Aussparung ist eigentlich zu einfacheren Bedienung des Snareteppichspanners.

FAZIT: Die Snare ist top. Toller Klang, tolles Design. Ein absoluter Genuss dieses Instrument zu besitzen!
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Jean-MichelL 29.11.2017
Super Matos vraiment et quel son... merveilleux
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TS
Des Snaregottes Snare ...
Thorsten S. 310 11.06.2014
Mit der S.L.P. in ein Tonstudio zu gehen, oder auch Live zu spielen, ist fast wie gezinkte Würfel zu haben, oder ein Ass im Ärmel.

Abgesehen davon dass ich es bisher geschafft habe jede meiner Snares so zu Stimmen dass ich sie komplett ohne Tapes, Moongel oder Ringe spielen kann, habe ich hier eine Snare, die man fast gar nicht verstimmen kann.

Egal ob loose oder tight bis Bretthart, das Ding klingt immer wie eine 1.
sound
quality
2
0
Report

Report