Takamine P5DCWB

4

Steel String Guitar

  • Pro series
  • Body shape: Dreadnought with cutaway
  • Top: Spruce, solid
  • Bottom: Solid rosewood (Dalbergia Latifolia)
  • Sides: Rosewood (Dalbergia latifolia)
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard: Rosewood (Dalbergia latifolia)
  • 21 Nickel frets
  • Abalone dot in dot fretboard inlays
  • Bone nut
  • Nut width: 42.5 mm
  • Bridge: Rosewood (Dalbergia latifolia)
  • Gold plated machine heads
  • CTP-3 preamp pickup
  • Red tortoise pickguard
  • Mother of pearl rosette
  • Ex-factory stringing D'Addario EXP16 .012 - .053 (article nr 147540)
  • Colour: Whiskey brown glossy
  • Incl. GC Arch top box
  • Made in Japan
Top Spruce
Back and Sides Rosewood
Cutaway Yes
Fretboard Rosewood
Nut width in mm 42,50 mm
Frets 20
Pickups Yes
Colour Brown
Case Yes
Incl. Gigbag No
available since April 2016
Item number 384996
sales unit 1 piece(s)
£1,199
Free shipping incl. VAT
In stock within 6-8 weeks
In stock within 6-8 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
49 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HG
Sehr wertige Westerngitarre
Heinz Ge. 10.04.2017
Schon seit vielen Monaten liebäugle ich mit der Takamine P5DC WB (Farbe Whiskey Brown) mit dem Preamp CTP-3, da die Textbewertungen der naturfarbenen P5DC alle positiv sind.
Ich wollte aber die Farbe Whiskey Brown, damit sich meine neue Gitarre von meiner bereits vorhandenen naturfarbenen (vollmassiven) Takamine TNV-340 SC optisch abhebt.
Den Kauf hatte ich so lange bis zu meinem Urlaub in Oberfranken vor gut drei Wochen hinausgeschoben. So hatte ich während eines schönen Tagesausflugs die Gelegenheit, vor Ort bei Thomann auf meiner Wunschgitarre zu spielen.
Nachdem ich auch zahlreiche andere Gitarren in dieser Preislage testete, habe ich mich doch für die P5DC WB entschieden. Sie klingt sehr gut, ist sehr gut verarbeitet und hat für eine Westerngitarre eine tolle Saitenlage. Diese Kriterien sind für mich sehr wichtig. Zu den technischen Details will ich mich nicht äußern, da diese ja bekannt sind bzw. man sie nachlesen kann.
Auch im Proberaum über Verstärker und PA klingt diese Gitarre gut. Zwar anders als meine TNV-340 SC (diese hat andere Hölzer und den Preamp CTP-2), aber das war ja auch beabsichtigt.
Einziger Wermutstropfen: Die Bedienungsanleitung für den Preamp CTP-3 ist sehr kurz gehalten und daher verbesserungswürdig. Überhaupt nicht erwähnt wird, dass die gelbe LED des Tuners blinkend anzeigt, dass die Batterien schwach werden. Dieses habe ich erst kürzlich während eines Telefongesprächs mit einem netten Thomann-Mitarbeiter herausgefunden.

Heute, nach vier Wochen Spielzeit mit der neuen Gitarre, möchte ich meine Bewertung korrigieren.
Für den Sound werde ich nun anstatt vier Sterne auch fünf Sterne geben, da dieser wirklich toll ist.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Excellente électro
Anonymous 23.08.2016
Fabrication impeccable. Très jolie estéhique.
Son acoustique bien équilibré.
Manche agréable.
Son électro acoustique très très efficace grâce à son pré-ampli à lampe. Puissant, précis et chaleureux. Quasiment plug and play dès la première utilisation.

En bref, si cette guitare est un milieu de gamme on a la sensation d' une haut de gamme en électro.
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate cz
Unfortunately there was an error. Please try again later.
-
-mb- 28.08.2019
Velmi znělý nástroj, po zvukové stránce naprosto excelentní, jak akusticky, tak po připojení k zesilovači. Horší kvalita provedení laku (častý problém Takamine v poslední době) a naprosto tragické pevné pouzdro - mizerné provedení již z výroby (bohužel také běžný problém) a po prvním transportu se začal trhat popruh přes rameno. Zcela nevhodné přidávat takový zmetek k tak nádhernému nástroji, za to by se měl Takamine stydět.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Takamine bleibt eben Takamine und Thomann bleibt eben Thomann
Thomas927 01.03.2020
Bestellung, Kaufabwicklung sowie Lieferung wie immer bei Thomann hervorragend.
Sensationelles Instrument. Verarbeitung und Klang sowie Bespielbarkeit 1a. Der Preis liegt in der oberen Klasse, aber das ist das Instrument wert.

Zusammenfassung Zufriedenheit entspricht 5 Sternen.

Die Werksbesaitung entspricht nicht meinen Vorstellungen, aber das ist ja änderbar und hat wenig mit dem eigentlichen Instrument zu tun.
features
sound
quality
0
0
Report

Report