Takamine GJ72CE-12-Nat

12

12-String Steel-String Guitar

  • Jumbo design with cutaway
  • Solid spruce top
  • Quartersawn X-bracing
  • Flamed maple back and sides
  • Maple neck
  • Ovangkol fretboard binding
  • Scale: 644 mm
  • Nut width: 47.6 mm (1.875")
  • 20 Frets
  • Ovangkol bridge
  • Pickup system: Takamine TK-40D preamp with built-in tuner
  • Abalone soundhole rosette
  • Gold-plated hardware finish
  • Strings: D'Addario EXP38, .010 - .047 (Article Nr 147543)
  • Colour: Natural high-gloss
  • Suitable case available under Artilce Nr 129726 (not included, must be ordered separately)
Design Jumbo
Top Spruce, Solid
Back and Sides Maple
Cutaway Yes
Fretboard Ovangkol
Nut width in mm 47,60 mm
Frets 20
Pickup System Yes
Colour Natural
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
available since October 2018
Item number 442126
sales unit 1 piece(s)
B-Stock from £499 available
£544
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
PW
Impressive sound at this price tag
Pat WILMART 14.10.2020
For that price, this guitar is just perfect !
Nice sound and good balance between pairs of strings.
Handful electronic set including a tuner :-)
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Was für eine tolle Gitarre
FZimmer 08.02.2021
Ich nutze im Bühneneinsatz mittlerweile eine Godin A 12, der unverstärkte Klang ist aber sehr dürftig und ich wollte eine 12- saitige Gitarre, die ich zu Hause einfach einmal nutzen kann, ohne einen Verstärker zu benötigen um den vollen Klang zu erleben und ohne dafür gleich 2000 € oder mehr auszugeben. Durch die positiven Bewertungen kam ich auf dieses Instrument und ich bin einfach nur begeistert. Der Klang ist einfach nur unglaublich gut, die Bässe kommen sehr gut zur Geltung, ohne dabei den Anteil an Höhen verschwinden zu lassen. Die Bespielbarkeit ist exzellent und viel einfacher als erwartet und optisch macht die Gitarre auch echt etwas her. Ich bin mehr als begeistert und kann diese Gitarre jedem wirklich bedingungslos empfehlen. Ich hatte sie auch schon über einen guten Verstärker gespielt und sie macht auch verstärkt eine gute Figur. Also 10/10 Punkten im Preis- Leistungs- Verhältnis. Eine mehr als tolle Gitarre im preislichen Mittelfeld.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
l
Très bien!
laurent5139 20.03.2020
Cette douze cordes est vraiment très sympa! Le son est très équilibré, puissant et cristallin! Elle est bien finie au vu de son prix relativement bas. Elle est plutôt facile à jouer avec un manche très doux et agréable.
Le préampli fonctionne super bien et rend une fidélité exemplaire au son de la guitare non amplifiée.
Rapport qualité/prix excellent.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Eine Gitarre zum Verlieben
WillieN 19.11.2019
Es war schon immer mein Wunsch, eine 12-Saiter im Bestand
zu haben. Auch wenn ich oft allein oder mit einem Kollegen
Western- und Countrymusik nur zu Hause oder im Garten
spiele, so ein Ding musste her. Nachdem ich das Instrument
aus seiner Hülle befreit hatte, fiel sofort die Verarbeitung auf.
Ein echter Hingucker. Saubere Verarbeitung, gerader Hals,
super Saitenlage . Dann das integierte Stimmgerät angeworfen und nach wenigen Minuten waren alle Töne an
Ort und Stelle. Mit dem dünnsten Plektrum was ich besitze
losgespielt. Was für ein Sound ! Druckvolle und brilliante Mitten und Höhen. Aber auch wunderbar warme und gut
hörbare Bässe, was bei der 12er nicht unbedingt für alle Bauformen zutrifft. Songs wie " Wish You Where Here " hören sich ziemlich nahe dem Original an. Ich glaube auch,
man kann mit dieser Gitarre auch ohne Verstärkung seinen
Platz behaupten. Ich bin jedenfalls super zufrieden und
freue mich auf die nächste Lagerfeuersaison.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

YouTube on this topic