Takamine GD51CE-BSB

19

Steel String Guitar

  • Build: Dreadnought with cutaway
  • Top: Solid spruce
  • Quartersawn X Bracing
  • Back and sides: Walnut
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard: Laurel
  • Matte neck finish
  • Fretboard binding
  • 20 Frets
  • Scale: 643 mm
  • Nut width: 43 mm
  • Pickup system: Takamine TP-4TD preamp with built-in tuner
  • Abalone rosette
  • Gold-plated hardware
  • Ex-factory stringing: D'Addario EXP16 .012 - .053 (article no. 147540)
  • Colour: Brown sunburst gloss
available since October 2018
Item number 444410
sales unit 1 piece(s)
Top Spruce, Solid
Back and Sides Walnut
Cutaway Yes
Fretboard Laurel
Nut width in mm 43,00 mm
Frets 20
Pickups Yes
Colour Sunburst
Case No
Incl. Gigbag No
£399
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

19 Customer ratings

17 Reviews

Ia
Amazing sound
I am a singer-songwriter 13.09.2021
I bought this guitar because I was looking for a fuller and cleaner sound. I am so happy with it! 10/10, great electronics inside as well.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Stupéfiante
Raffaele57 20.12.2021
Très bonne guitare facile à jouée, bon manche, bon accès aux aigus pour les solistes, aussi bien pour débutants que pour les confirmés.
J’apprécie beaucoup la connexion jack, très bien pensée ainsi que l’accordeur intégré.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
z
Der Name garantiert Qualität
zhmuffin 20.03.2022
Ich hatte bereits früher eine Dreadnought mit Cutaway von Takamine und war damit immer sehr zufrieden. Ich hatte dann zwischenzeitlich zu einer anderen Marke gewechselt und bin jetzt aber wieder bewusst bei Takamine gelandet. Diese Instrumente sind einfach sehr gut verarbeitet, sehen toll aus und klingen hammermässig. Die Gitarre lässt sich mit einer unvergleichlichen Leichtigkeit spielen. Es macht einfach Spass und gegenüber anderen Marken hat Takamine es verstanden, die Bedienknöpfe für den Verstärker schlau zu designen und anzuordnen insbesondere auch das Batteriefach ist sensationell gelöst gegenüber anderen Marken. Es ist einfach ein tolles Instrument. Lediglich bei den Mechaniken habe ich mir noch ein Custom Upgrade auf Klemm-Mechaniken gegönnt. Es ist aber nicht so, dass die Mechaniken ab Stange schlecht waren sondern das ist einfach meine persönliche Präferenz.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Klasse Strumming Gitarre
FelToe 25.12.2019
Die Gitarre kam dank Thomann super verpackt bei mir an.
Die super Verarbeitung fällt direkt ins Auge. Alles absolut fehlerfrei.

Leider war bei meiner GD51CE–BSB die Saitenlage sehr hoch. Ich nehme mal stark an, dass das nur ein Einzelfall war.
Dadurch war sie für Finger Picking recht ungeeignet.
Thomann nahm die Gitarre auch nach über 3 Monaten noch zurück und verringerte die Saitenlage. Sie ist zwar jetzt immer noch relativ hoch, aber um einiges besser als vorher. Danke Thomann für den super Service.

Jetzt lässt sie sich auch besser zupfen.
Der Klang ist gut, sie ist laut und hat gute Bässe.
Rein Akustisch gibt es aber günstigere Gitarren mit ,,besserem“ Klang (persönlicher Geschmack natürlich).

Der Tonabnehmer sowie der Pre Amp mit Stimmgerät funktionieren super. Er lässt sich fein einstellen, und hat einen super Sound. Das integrierte Stimmgerät kommt nur sehr selten zum Einsatz da die Takamine sehr stimmstabil ist.
features
sound
quality
2
0
Report

Report