Synergy BMAN Pre-Amp

4

Pre-Amp Module for Synergy System

  • Based on the classic American 4x 10" Tweed Combo
  • 2 Channels
  • Tubes: 2x 12AX7
  • Control knobs per channel: Gain Volume, Bass, Mid, Treble
  • Switch on each channel: Tight and bright
  • Dimensions: (W x D x H): 17.8 x 14 x 3.8 cm
  • Weight: 454 g
Available since April 2018
Item number 428023
Sales Unit 1 piece(s)
Design Desktop
Tube(s) Yes
Amp Modeling No
Effects No
Headphone Output No
Direct Out No
MIDI Interface No
Integrated Expression Pedal No
Connections for Pedals or Switches No
Aux-Input No
Integrated Tuner No
USB-Port No
Drum-Computer No
£363
Free shipping incl. VAT
In stock within 6-8 weeks
In stock within 6-8 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

4 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Tolles Modul aber nicht ganz mein Soundideal
Karl552 23.03.2020
Erst mal ein Lob für das Synergy System. Ich bin ein Mensch der in einer Münchner Stadtwohnung lebt und am liebsten mehrere berühmte Amps gleichzeitig spielen würde, und das System erlaubt mir diesem Traum ziemlich nahe zu kommen bei minimalem Platzbedarf und wenig Lärm.
Als erstes habe ich mir den Soldano und den BMAN geleistet, ich wollte den BMAN für Clean- und Crunch Sounds haben. Den Soldano SLO hatte ich schon auf dem Guitar Summit persönlich ausprobiert und wusste bereits, das er göttlich klingt.
Aber der Cleansound des BMAN ist mir etwas zu aggressiv und geht schnell in Crunch über, und der Crunch Channel ist mir nicht cremig genug und hat mir zuviel brizzlige Höhen.
Das BMAN Module hat 2 getrennte EQs für jeden Kanal und noch je 2 Voicing-Schalter. Soweit ich das sehen kann wurden Bauteile sehr guter Qualität verwendet, das ganze ist ziemlich Nebengräuscharm und ab Werk sind gute Röhren verbaut. Leider ist nirgendwo beschrieben was die Schalter genau machen, wie überhaupt die Doku der Module zu wünschen übrig lässt.
Ich gebe das Module nur zurück weil der Sound nicht ganz meinem Geschmack entspricht, vielleicht liegt es auch am Amp mit dem ich getestet habe: Orange Rocker 15, oder am Lautsprecher. Für jemand anderes ist es vielleicht gerade die Erfüllung des Traums, die Qualität ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben.
handling
features
sound
quality
4
1
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Perfetto
Anonymous 14.10.2022
Cercavo un modulo che avesse un bel clean caldo per usare anche i mei OD. Questo modulo è perfetto ed inoltre raggiunge anche interessanti livelli di distorsione con una pasta un po’ “vintage”
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report