String Tie Ukulele Ebony

20

End Pieces for Ukulele Strings (String Ties)

  • Set of 4 end pieces
  • Suitable for almost any ukulele
  • Avoids slipping strings and reduces impulse problems
  • Facilitates the stretching of the strings on the instrument
  • Prevents scratching of the ceiling surface
  • Material: Ebony
  • Colour: Black
  • Made in Germany
available since September 2015
Item number 370415
sales unit 1 piece(s)
£9.50
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
CG
The black version is nicer, but...
Carlos Garcia 26.11.2019
This is the second time I use these on my guitar, they do the job as I mention in my other review for the white ones. I found easier to do the knot this second time and they do their job holding the strings. The black version is nicer than the white one. I still find annoying the String-Tie logotype. I do recommend this product!
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MR
mit abgewandeltem Knoten perfekt
Magnus R. 20.06.2016
Nach meiner Recherche sind die Stücke für Ukulele und Gitarre identisch. Ich habe mir deshalb zum gleichen Preis zweimal die Ukulele-Packung bestellt, so dass ich noch zwei Reserve-Stücke habe. Sie passen perfekt. Ich frage mich, warum sie die Dinger nicht einfach einzeln verkaufen.

Sie scheinen tatsächlich aus Holz zu sein und das Emblem ist golden. Nach billig sieht es erfreulicherweise nicht aus.

Den vorgeschlagenen Knoten finde ich nicht ganz optimal, weil das Ende der Saite dann hinten sehr unschön wegsteht. Ich führe das Ende deshalb nach oben wieder zurück und stecke es auf der Seite von oben unter sich selbst hindurch. So steht das Ende dann nicht nach hinten weg, sondern zeigt zwischen den String Ties zum Steg hin. Da meine Gitarre dort noch eine Stufe hat, auf der auch die String Ties schön aufliegen, kann das Ende auch nicht die Decke zerkratzen. Am besten lässt man sowohl auf der Diskant- wie auch auf der Bass-Seite die Enden zur Mitte zeigen, dann ist alles perfekt aufgeräumt.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
UM
!!! Praktisch praktisch !!!
Udo. M. 02.04.2019
Ich bin kein Grobmotoriker, aber ich habe auch keine Lust, mir Frust bein Neubesaiten meiner Konzertukulele zu holen.
Als der Karton von Thomann bei mir ankam und mir das Blisterpack mit den String-Ties in die Hände fiel, war ich erstaunt, wie winzig diese sind. Zunächt dachte ich an einen Irrtum. Bei näherer Betrachtung relativierte sich dieser Eindruck aber schnell.
Sehr schön finde ich die Einfachheit der Anwendung gegenüber der herkömmlichen Art der Neubesaitung. Kein Gefummel auf sehr begrenztem Raum. Genau das war ja auch der Grund für meine Kaufentscheidung. Klar, der Preis von knapp 10 Euro ist nicht von Pappe, wenn man die Teile sieht, aber der Nutzen ist jeden Cent wert, finde ich.

Kaufempfehlung
quality
0
0
Report

Report