Customer center login
Country and Language

Thomann Hand Protect Baritone 590460

19

Hand Protection Cylinder Baritone

  • Washable plastic fabric with handy hook and loop fastener
  • In two parts for an range of 21 and 12 cm
Instrument Bariton
Item number 120836
£22
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
58 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Teils-Teils
Benedikt540 18.04.2016
Die Hand-Protection ist aus einem rutschfesten und widerstandsfähigen Material. Der Klett ist gut verarbeitet und sitzt Bombenfest.

Bemängeln muss ich folgendes: Der Handschutz wird um das Rohr gewickelt und dann entlang der sich öffnenden Mensur des Rohres geschoben bis er fest sitzt. Das funktioniert auf der einen Seite gut, weil man den Handschutz dabei nach oben schieben muss und er dadurch sehr fest sitzt. Auf der anderen Seite muss man den Handschutz nach unten schieben, damit er fest sitzt - da man beim Halten des Hornes jedoch den handschutz ehr nach oben zieht/schiebt, löst sich der Handschutz immer wieder.
Daher hilft der Handschutz nur auf einer Seite des Horns weiter.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Passt auch für ein weiter gebautes Tenorhorn...
Marko-F. 31.10.2017
Ich benutzte den Handschutz mit meinem Cerveny Bariton 831-4 und jetzt mit meinem Tenorhorn CTH 721-3R.

Er ist einfach an- und abzubringen. Das schmale Stück passte sowohl beim Bariton als auch beim Tenorhorn zwischen die Stützen des Hauptrohres.

Die Klettverschlüsse halten gut, um ein Verrutschen zu vermeiden, muss man den Stoff eben etwas dehnen und "spannen". Vom Phänomen des ständigen Verrutschens kann ich nichts feststellen.

Preisgünstig, bei Bedarf zuschneidbar und schützt das Instrument vor übermäßiger Kratz-/Griff-/Schweißkorrosion. Bei mir nun seit 3 Jahren im Einsatz an Tuba und Tenorhorn.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Protection main pour cuivre
Tuba-euph 24.01.2020
Scratch solide, contact avec la main agréable. Peu s'enrouler plusieurs fois sur lui même. Peut être inciser pour laisser passer une attache entre les tubes.
Bien vérifier les dimensions utiles
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MK
nur bedingt nützlich
Magdalena K. 06.02.2020
Der Handschutz verrutscht immer am Bariton und ich habe auch den Eindruck, dass er das Instrument ein bisschen verkratzt.
Ich habe ihn nun nur noch auf der rechten Seite (an der Hand, die die Ventile drückt) im Einsatz, da ich ohne dort immer ein wenig mit der Hand "kleben" bleibe und ich das als unangenehm empfinde. Ansonsten bräuchte ich ihn eigentlich nicht wirklich. Sicher aber gut, wenn man bei kaltem Wetter draußen spielt, damit man nicht am Instrument fest friert (hierfür nutze ich allerdings ein anderes Instrument).
quality
0
0
Report

Report

Need help?