Customer center login
Country and Language

Sterling by Music Man StingRay 35 HH MN Daphne Blue

1

5-String Electric Bass

  • Body: Mahogany
  • Bolt-on neck: Roasted maple
  • Fretboard: Roasted maple
  • Black dot fretboard inlays
  • Scale: 864 mm (34.02")
  • Fretboard radius: 240 mm (9.45")
  • Nut width: 43 mm (1.69")
  • 22 Medium frets
  • Pickup: 2 Music Man Designed Alnico Humbucker
  • Electronics with 3-band EQ
  • Controls: Volume, Bass, Mid, Treble
  • 5-Way toggle switch
  • Music Man bridge
  • Chrome hardware
  • Strings: Ernie Ball 2836 Super Slinky
  • Colour: Daphne Blue
  • Gig bag included
Colour Blue
Soundboard Mahogany
Neck Maple
Fretboard Maple
Frets 22
Scale Long Scale
Pickup System HH
Elektronic Active
Incl. Case No
Incl. Gigbag Yes
Item number 484544
£939
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
107 Sales Rank

1 Customer Reviews

5 0 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 1 Customer
1 0 Customers
2 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Bünde abrichten? Leider unerklärlicher Mangel an Oberklassen-Bass.
Markus359 21.11.2020
Ich bekam den Bass in gutem Zustand geliefert. Es war ein Neuteil, dass vermutlich direkt vom Hersteller aus an den Kunden verschickt wurde. Wegen Corona ist das selbst kaufen derzeit nicht spaßig, persönlich bestelle ich normalerweise nicht Instrumente, sondern kaufe sie nur persönlich. Hier hatte ich keine Wahl. Daher hat auch kein Verkäufer vorher über den Bass geschaut/schauen können. Dies zur Entlastung von Thomann!!

Da ich mich gut auskenne, habe ich direkt erkannt, dass die Bünde in der Mitte des Halses nicht gut abgerichtet waren. Daher könnte man sich anstrengen so sehr man will, man kann die Saitenlage nicht runter regeln, ohne dass es weiter extrem schnarrt. Ich habe einen Sterling aus 2012 gebraucht gekauft, da war es genauso. Den hat der Gitarrenbauer gerichtet. Die Bundstäbe musste er mehrfach neu verleimen (120€ gekostet). Er und Internetforen sagen mir, dass dies öfters ein Problem bei (älteren) Sterlings sei.

Dieser hier geht zurück, da ich mich damit nicht rumärgern möchte und leider dieser Qualitätsmangel der Fa. Music Man nicht würdig ist. Schade, ein 1400€ Bass darf das nicht haben. Bin enttäuscht.

Der Sound hingegen ist einem Music Man America ebenbürdig oder sogar überlegen. Vor allem die 5 verschiedenen Pick-up-Schaltungen.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

Need help?