Stentor SR1550 Conservatoire 1/4

2

Violin Set

  • Model: Conservatoire
  • Size: 1/4
  • Solid spruce top
  • Solid maple body
  • Strongly flamed
  • Ebony tuning pegs, fingerboard and chinrest
  • Includes bow and rectangular case
Available since November 2007
Item number 137902
Sales Unit 1 piece(s)
bow included Yes
case included Yes
fingerboard ebony
£283
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Monday, 25.03. and Tuesday, 26.03.
1

2 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Schöne Geige für das Geld
Clemens_G 19.11.2020
Unsere beiden Mädlz hatten schon die günstigeren 1/16 und 1/8-Geigen aus der Stentor SR1018-Serie, gut zum Einstieg und wenn die Geige mal bei der Suzuki hands-free-Übung runterfällt sind auch nur 100 EUR hinüber. Nun sollte es aber auch klanglich etwas netteres sein. Die 1/4-Geige aus der SR1018-Serie hat uns nicht gefallen, zu dünn, zu wenig Volumen. Die Stentor SR1550 Conservatoire 1/4 war da schon eine andere Hausnummer (kein Wunder, auch 3x so teuer) und Geigerin, Papa und Mama haben beim Blindvergleich auch schon nach ein paar Takten immer treffsicher die teurere Geige als klanglich besser bewertet. In den Höhen gefällt sie mir recht gut, in den Tiefen ist sie schön, wenn ich auf ihr mit einem kräftigen Strich spiele, mit etwas weniger Kraft klingt sie bei meiner Tochter etwas dumpf, aber daran kann man arbeiten! Der Bogen machte einen etwas "laschen" Eindruck und könnte etwas mehr gebogen sein. Mit einer Bogenstange Abstand zwischen Haaren und Stange ist der nicht gespannt, bisher aber nur ein "gefühltes" Problem. Die restliche Ausstattung gefällt mir gut, schönes Kolophonium, für Kids attraktiv in einer kleine Klappbox verpackt (anders/hübscher als hier auf der Abbildung), auch der Geigenkasten ist ok für den Preis! Farblich ist unsere neue Geige etwas dunkler als hier oben abgebildet.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
n
très bonne qualité
n2david 30.11.2020
violon de très bonne qualité sonore, excellente fabrication, pré-réglages excellents réalisés par Thomann. Envoi rapide et soigné.
sound
quality
0
0
Report

Report