Customer center login
Country and Language

Stentor SR1400 Violinset 3/4

41
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Classical
  • Swing
  • Traditional
  • Show less

Beginner's Set

  • Size: 3/4
  • Top: Spruce
  • Maple back and sides
  • Pegs and chinrest are made from Pau Rosa (Swartzia fistuloides)
  • Fingerboard is made from malas (Homalium foetidium)
  • Tailpiece with fine tuners
  • Incl. case and bow
bow included Yes
case included Yes
fingerboard rosewood
Item number 195724
£109
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock within about one week
In stock within about one week

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
4 Sales Rank

41 Customer Reviews

5 25 Customers
4 13 Customers
3 1 Customer
2 1 Customer
1 1 Customer
4.5 / 5

sound

quality

JR
Johnny Rooke 29.01.2018
This is a good choice for a learner who isn't necessarily a conservatory candidate but wants a serious instrument that sounds good. It's nicely made. We followed the advice of online commentators and immediately changed the factory-supplied strings for something better (D'Addario Prelude, in or case). The result was a super-sounding violin, as all the family will testify - and teacher too. We did have to change something else - the chinpiece. Either the one supplied was slightly rogue or there is a slight design glitch - though it looks nice, the finish was rather sharp on one side, digging into the chin during a long lesson. Having done this we've got a really nice instrument with which its owner has bonded quickly!
sound
quality
0
0
Report

Report

HP
Wonderful instrument for begginers
Helder P. 17.04.2016
Perfectly adequate. I started on the violin on this and love it. A great learning tool and stepping stone. The way it comes with a case and all is very thoughtful, and the price is unbeatable.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
e
Für den Preis ein gutes Anfängerinstrument
eyas 14.11.2012
Die Geige allgemein: Ich habe als Erwachsene vor knapp einem Jahr beschlossen, Geige spielen zu lernen und mir dieses Instrument zugelegt. Angesichts der allgegenwärtigen Warnungen vor fabrikgefertigten Billiggeigen war ich natürlich ängstlich, dass sie gar nichts taugt. Diese Angst hat sich nicht bestätigt. Sie genügt meinen Anforderungen als Anfänger voll. Der Klang ist (mit etwas hochwertigeren Saiten) angenehm. Meine Lehrerin war überrascht über den für den Preis guten Klang des Instruments. Bisher hat die Geige mir beim Lernen jedenfalls keine Grenzen gesetzt, denke ich, und ich spiele sie gern.

Verarbeitung: Man sieht Leimstellen und meine Geige hatte von Anfang an einen kleinen Kratzer. Die Wirbel waren nicht gut eingestellt. A und D sind sehr schwergängig, E und G sehr leichtgängig. Aber da lässt sich ja was machen. Die A-Saite schnarrt im Pizzicato aus ungeklärter Ursache ein bisschen. Stört nicht weiter - meistens hat man ja doch den Bogen in der Hand.

Der Bogen: Der Bogen ist sehr basic. Er hält das Kollophon schlecht. Nach ca. 8 Monaten war er abgespielt. Im Vergleich zu anderen Bogen ist seine Spannkraft ziemlich gering. Als ich das erste Mal einen anderen Bogen in der Hand hielt, war ich überrascht, wie leicht er ist und wie fein er reagiert. Hätte ich diese Erfahrung etwas früher gemacht, hätte ich mir schon früher einen anderen Bogen gekauft. Aber für die ungelenken ersten Bogenstriche reicht der Basic-Bogen. Man freut sich dann umso mehr über die Sensibilität des neuen.

Koffer: Nicht besonders elegant, aber funktional. Man hat erstmal einen. Es passt alles rein, was man braucht. Man kann ihn in der Hand oder auf dem Rücken tragen. Nur im Starkregen sollte man damit nicht spazieren gehen. Die Aufhängungen für den Bogen sind nicht ideal. Aber, wie gesagt, es liegt ja kein 1000 Euro Bogen drin.

Fazit: Ich denke, dies ist ein sehr geeignetes Instrument für Einsteiger, die ein eigenes Instrument suchen, sich aber noch nicht sicher sind, wie lang sie das Hobby pflegen können oder wollen. Natürlich auch für Kinder/Jugendliche, bei denen man nicht weiß, wie lang die Laune hält. Die mitgelieferten Saiten würde ich schnellstmöglich ersetzen. Und auch der Bogen reicht nur für die ersten Monate. Für den Preis kann man kein absolut perfektes Instrument erwarten. Im Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich das Set absolut gelungen.
sound
quality
9
1
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Muy logrado.
Anonymous 07.01.2016
El sonido esta bien, no es del todo perfecto como los Stradivarius o parecidos.
Para su precio está muy bien.
Yo se lo recomiendo, la brea también esta muy bien son una de las mejores ademas es de muy buena calidad comprada con otras breas de menos y peor calidad que afectaría al violín ya que pueden ser más gorda los granos que se frotan contra el violín.
Por lo demás está todo muy bien.
sound
quality
1
0
Report

Report

Need help?