Steinberg HALion Sonic 3

18

Virtual Synthesizer Workstation

  • Complete workstation with over 3200 sounds and 40 GB of samples
  • Synthesizer sound engine with virtual-analogue synthesis, wavetable, and granular synthesis, as well as tone wheel organ
  • Sample playback with disc streaming
  • 24 Different filter characteristics
  • Multitimbral sound engine with 16 MIDI channels
  • FlexPhraser for creating phrases and complex rhythm patterns
  • 65 Integrated effects
  • 16 Stereo outputs
  • 32 Stereo outputs and 6 channel surround support
  • Includes different instruments such as The Raven Grand, The Eagle Grand, Hot Brass, Studio Strings, Anima Wavetable Synthesizer, Skylab, etc.
  • Concise sound management via MediaBay

Note: Software license only -- without data storage device. Download required

System Requirements
  • Shipping Format: Box without Data Storage
  • License validity: perpetual
  • Copy Protection: eLicenser ControlCenter
  • Simultaneous Activations: 1
  • Windows: from 7 (64-Bit)
  • Mac OS (64 Bit): from 10.12
  • CPU min.: Multi Core
  • RAM min.: 4 GB
  • HD Storage min.: 30 GB
  • Display: 1366 x 768
  • add. System requirements: Internet Connection for Installation and Activation
Supported Formats
  • Stand-Alone-Software
  • AAX native 64-Bit
  • AU 64-Bit
  • VST2 64-Bit
  • VST3 64-Bit
available since February 2017
Item number 406314
sales unit 1 piece(s)
Single/Bundle article Los artikel
Akustik Keys/Pianos Yes
Beat production / Drum machines Yes
Wind Instruments No
Cinematic / Effects Yes
Chorus / Vocals No
Drums / Percussion Yes
E-Pianos Yes
Ethno / Folk Yes
Guitars/plucked instruments Yes
Loops/Construction-Kits No
Orchestra Instruments Yes
Organs Yes
String Bass Yes
Sampler No
String Instruments Yes
Synthesizer Yes
Vintage Instrument No
Hardware Controller No
£191
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

18 Customer ratings

4.4 / 5

handling

features

sound/quality

computer utilisation

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
instabil unter Reaper
Catszcz 18.12.2017
Ich nutze Halion Sonic 3 im Homestudio. Die etwas sperrige Bedienung kann man aufgrund der hervorragenden Soundqualität verschmerzen. Leider treten unter Cockos Reaper sehr häufig Abstürze auch in sehr kleinen Projekten auf, unabhängig von der Art der Einbindung. Mein System läuft sonst super stabil mit einer Vielzahl unterschiedlichster VSTs.
handling
features
sound/quality
computer utilisation
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Eine günstige Soundbibliothek
Bernd_54 25.08.2017
Die Menge der Sounds ist überwältigend, ich denke hier findet jeder was er braucht.
Ich trete solo oder im Duo als Unterhaltungsmusiker mit Musik "querbeet" auf. Dieses Feld wird mit dem Soundangebot für meinen Bedarf gut abgedeckt .
Allerdings ist doch eine gehörige Menge Zeit einzuplanen, um sich in diese Software einzuarbeiten. Da bin ich immer noch (nun doch seit etwa 5 Monaten) im Lernprozess und setze deshalb für Auftritte immer noch mein Tyros4 ein.
Ziel war, bei Auftritten nur mit Gitarre, auf die HalionSonic Sounds zurück zu greifen.
Wahrscheinlich ist dies nur praktikabel, wenn man für Auftritte Audio-Playback erstellt. Mit der Software auf die Bühne ist mit Blick auf die Betriebssicherheit (wobei auch ein leistungsfähiger Rechner vorhanden sein muss, 64-Bit System ist Voraussetzung) nicht ratsam.
So erfüllt mit diese Software bisher nicht meinen Wunsch, auf das Keyboard bei Auftritten zu verzichten, aber trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut. Mit dieser Soundbibliothek kann man sehr lange immer wieder Neues entdecken und auch prima überzeugende Audio-Playbacks für Auftritte herstellen.
Ich persönlich vermisse dabei lediglich die Flexibilität bei geringer Dateigröße der Midi-Files.
Berücksichtigen (und vor dem Kauf prüfen) sollte man unbedingt die Anforderungen an den Rechner. Und leider gibt es die Software nicht auf physikalischen Datenträgern sondern nur als Download. Rund 27 GB können da, je nach vorhandenem Internet-Anschluss, schon mal eine Herausforderung werden.

Fazit:
Mein Ziel Halion Sonic 3 bei Life-Auftritten einzusetzen erreiche ich nicht.
Dennoch eine lohnende Anschaffung für die Arbeit im kleinen Heimstudio und dort auch Grundlage für klasse Audio-Playbacks für besondere Anlässe.
handling
features
sound/quality
computer utilisation
1
0
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
g
Hyvä mutta...
guitaru 11.11.2018
Löytyy paljon soittimia ja efektejä ja muuta, mutta jos käytät Fl studiota niin varaudu siihen että plugari kaatuu. Jostain syystä HALion Sonic 3 ei toimi vakaasti fl studiossa.
handling
features
sound/quality
computer utilisation
0
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
jeffi 21.06.2019
prachtige sample's , goede en handige instellingen
handling
features
sound/quality
computer utilisation
0
0
Report

Report

YouTube on this topic