Stairville Rigging Sling Steel 2m MK2

27

Stairville round rigging sling MK2 with Steel core, 2 m

  • RSE-SRS round rigging sling with steel cable insert
  • Following EN 1492-2 and EN 13414-2 safety factor 5
  • 2 m circumference = 1 m usable length
  • Max load: 2000 kg
  • Minimal edge radius: 6 mm
  • Black polyester sheathing
  • Various applications when dealing with stage equipment
  • Control window for check ups of the cable
  • Due to the steel cable insert the requirement of a secondary safety backup according to BGV-C1 is obsolete
available since October 2014
Item number 349016
sales unit 1 piece(s)
Type Spanset With Steel Strand
Length 1000 mm
Load 2000,0 kg
£23.90
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock within 3-4 weeks
In stock within 3-4 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
l
Günstig, aber Qualität aus deutscher Hand
lhenn 18.08.2020
Wer aus der VT-Branche kommt und den Namen "Stairville" hört, der denkt nicht unbedingt an Qualität und Verarbeitung, denn oftmals kommt das Produkt aus Fernost. In diesem Fall habe ich mich mehrfach informiert und das Produkt wird tatsächlich von einem einschlägigen und bekannten deutschen Hersteller produziert, ist DGUV/GS-geprüft und dementsprechend sicher – was es auch sein muss, da durch die Stahleinlage ja die Sekundärsicherung wegfällt.
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da wir in einem Vereinssaal eine 3p-Traverse dauerhaft anschlagen müssen und es sich um eine feste Installation handelt. Gewichtsmäßig liegen wir bei knapp 200kg, als fernab der maximalen Traglast von 2t und der von der BG festgelegten Lastgrenze von 1t (Hälfte der Belastungsgrenze). Da muss es nicht die Profirundschlinge sein, die hunderte Auf- und Abbauten überstehen muss.

Die Schlinge ist gut verarbeitet. Die Stahleinlagen durch ein mit Klettverschluss verdecktes Loch leicht überprüfbar. Das Prüfsiegel liegt ebenfalls hinter dem Etikett – geschützt, aber zugänglich.
Ich kann die Rundschlinge empfehlen, gerade, wenn es um kleine bzw. dauerhafte Anwendungen geht und nicht um ein Unternehmen, dass die Rundschlinge pro Woche 10x anschlägt und demontiert.
quality
0
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Ottima spanset morbida e resistente
Beps 22.01.2020
Spanset davvero ben fatta. La protezione esterna dei cavi è molto resistente all'usura ma nonostante questo risulta flessibile.
Già solo a tenerla in mano si percepisce la qualità del prodotto.

Ottima!
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AW
Albin W. 21.10.2020
Super produit, bonne qualité de fabrication et simple de mise en oeuvre
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Steels
Lothar2861 07.01.2020
sehr gute Steels, um Traversen zu hängen
quality
0
0
Report

Report