Stairville PDC5CC DMX Cable 5,0 m 5 pin

32

DMX Cable

  • Impedance: 110 Ohms
  • Connectors: 1 x 5 pin XLR male, 1 x 5 pin XLR female
  • Conductor cross-section: 2 x 0.34 mm²
  • Colour of cable and connectors: Black
  • Colour coding: Green
  • Velcro cable tie included
  • Length: 5 m
available since May 2015
Item number 352779
sales unit 1 piece(s)
Color Black
Length [m] 5,0 m
Connector 1 XLR 5-pol male
Connector 2 XLR 5-pol female
Cable Length color coded Yes
IP65 or higher No
Combi Cable No
Incl. Cable Drum No
£10.60
Including VAT; Excluding £10 shipping
Quantity Discounts
Price each You save Quantity
£10.60 1
£8.29 21.8% 5
£8.09 23.7% 10
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 29.03. and Thursday, 30.03.
1
Si
EXCELLENT QUALITY AND QUICK DELIVERY AT VERY GOOD PRICE
Studio installer 28.09.2022
I have been using these cables now for nearly 2 years and in that time in total we must have used close to 1000 of them on installations with only 1 failure. they are good quality nicely marked as to their length and excellent value for money
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
nicht alle Pins verbunden
stueckbrot 27.02.2022
Bei einem Kabel mit 5 Pins erwarte ich, dass die auch verbunden sind. Es sind nur 3 der 5 Pins überhaupt verkabelt. Aus der Angabe "Leiterquerschnitt: 2 x 0,34 mm²" soll man wohl als Kunde raus lesen können, dass die 5-poligen Stecker mit einem nur 2-adrigen Kabel verbunden sind und als dritte Ader die Schrimung misbraucht ist. Als Kunde fühle ich mich verarscht.
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
liaison DMX 5 pin console / système fixe
Stephan9120 21.02.2016
Câble utilisé initialement (en amateur) pour relier une LC1224 Behringer à un système fixe sur une salle toute neuve (en substitution à une Zero 88 solution que personne ne sait faire fonctionner...). Sera ensuite utilisé pour liaison au splitter, en itinérant. Fait le job. Pas de problème relevé, ni au niveau des fiches, ni au niveau parasites, ni au roulage du câble. A voir dans le temps, côté vieillissement. Le petit plus : une bague verte sur la fiche qui le distingue du 10m à bague rouge. Pratique pour les distinguer dans un fly où il y a 150m de cable DMX 3 pin (sans bague).
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Gutes Kabel für kleines Geld
JosephN 31.01.2021
Ich habe lange meine Geräte mit XLR Kabeln verbunden. Irgendwann bin ich auf diese Kabel von Stairville gestoßen und hab gedacht, na denn probierst du mal die richtigen Kabel :)
Preis/Leistung der Kabel ist extrem gut. Das war dann auch der Impuls zum Kauf. Die Stecker sind Farbcodiert, was beim Aufbau sehr nützlich ist und viel Zeit erspart. Außerdem haben ich bei meinen Veranstaltungen häuftig fremdes Equipment mit dabei. Hier ist es durch die Kodierung extrem einfach die Kabel auseinander zu halten. Auch sehr schön ist das mitgelieferte Kabelklett. Diese sind perfekt für die dünnen Kabel und können auch nicht so leicht verloren gehen.

Ein kleiner Nachteil bei den Steckern. Ich hatte mal Geräte, bei denen der Male Stecker nicht mehr aus dem Gerät heraus zu ziehen war. Das waren die Varytec Typhoon. Das sind aber die einzigen. Da musste ich immer mit Werkzeug bei gehen, um den Stecker wieder von der Buchse trennen zu können.

Ich hatte auch mal die ssnake DMX Kabel im Einsatz. Die waren deutlich schlechter verarbeitet. Da waren die Adern im Stecker zu weit abgesetzt, was an manchen Stellen zum Kurzschluss geführt hat. Dies ist bei diesen Kabeln kein Problem. Die Lötstellen sind sauber verarbeitet.

Fazit:
Ich würde die Kabel weiterempfehlen und auch noch weitere kaufen :)
quality
0
0
Report

Report