Stairville PAR 56 Floor Spot black Bundle

14

Bundle offer comprising

4x Stairville PAR 56 Floor Spot black

  • PAR 56 Floor housing
  • Black version
  • Short housing
  • With 2 brackets for setting up on the floor
  • Socket: GX16D
  • Cable
  • Colour frame and safety plug
  • Delivery is without lamp

4x Tungsram PAR56 300W 240V WFL G16d

  • PAR 56 Lamp
  • WFL Wide Flood GX 16 D
  • 300 W
  • 240 V
  • Prevents damage to colour filter
  • Uniform heat loss through front glass
  • Colour temperature: approx. 3000K
  • Average lifespan: approx. 2000 hrs

Special Lamp: This lamp is intended for stage and theatre applications and is not suitable for household lighting.

PAR Type PAR56
Version Short
Floor housing Yes
Colour Black
incl. Bulb Yes
incl. Cable Yes
incl. Power Plug Yes
incl. Gel Frame Yes
available since June 2007
Item number 116192
sales unit 1 piece(s)
£129
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock within 3-4 weeks
In stock within 3-4 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
STAIRVILLE PAR56 FLOORSPOT - viel Scheinwerfer für wenig Geld!
Hunky 19.10.2009
Ich besitze seit einigen Wochen vier STAIRVILLE PAR 56 FLOOR SPOT BLACK, welche ich als Floorlights im Einsatz habe. Ich betreibe sie zusammen mit LEE-Farbfolien sowie GE Lighting PAR56 300 Watt NSP Leuchtmitteln.

Die Scheinwerfer kamen ordentlich eingepackt an, der Keramik-Lampensockel im Inneren des PARs war zusätzlich in Folie eingepackt, ebenso der mitgelieferte und bereits vormontierte Safety. So wird die Entstehung von Kratzern im Lack durch den Transport vermieden – super! Das Gehäuse macht insgesamt einen stabilen und wertigen Eindruck, die Verarbeitung ist gut und durch den zweiten, recht massiv ausgeführten Bügel hat der Stairville-PAR als Floorspot einen sicheren Stand. Im Inneren setzt sich dieser positive Eindruck fort: die Elektrik ist sauber verlegt, die Kabel sind robust ausgelegt und der PAR wird (wie im Verkaufstext beschrieben) mit vormontiertem Schutzkontaktstecker ausgeliefert.

Auch einige Einsätze später bin ich immer noch begeistert von den Stairville-PARs, denn sie machen was sie sollen – und das ohne Kompromisse. Insgesamt kann ich die Scheinwerfer also sehr empfehlen, gerade bei diesem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
quality
3
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AM
!!! Super für kleine Bühnen !!!
Andre M. 16.10.2009
Da wir - Don't Stop - seit etwa einem Jahr gelegentliche Auftritt haben, war nun die Zeit reif für etwas mehr Styling ;-). Somit haben wir uns kurzer Hand ins Auto gesetzt und sind zu unserem Haus&Hof-Musikhaus gefahren. Nach einer guten und freundliche Beratung in der Thomann-Lichtabteilung, haben wir uns für die 300Watt Halogen Variante einer dezenten Bühnenbeleuchtung entschieden. Bei der Wahl stand ehr Stimmungslicht im Fokus der Begierde!

Nach einigen I-Net-Recherchen wollten wir erst LED-Spots einsetzen ... zwecks Farben/Strom usw. ... allerdings war uns schnell klar, vieeeel zu wenig Power!!!
Also haben wir uns für die Floor Spots von Stairville entschieden und sind bisher sehr zufrieden. Als PAR 56 - Ausführung können hier vernünftige Beleuchtungsergebnisse erzielt werden. Neben der guten Stabilität, hält sich auch die Wärmeentwicklung - übrigends auch ehr schlecht für die Farbfolien - noch in Grenzen. Also rundum empfehlenswert!!!

Allerdings habe ich mir als Vorheiz- und Helligkeitsregelung lieber einen 500W-Dimmer bei ELV für 10€ gekauft ;-)!

mfg André
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
d
Gutes Licht für wenig Geld
drumolino 18.09.2011
Lange habe ich nach einem kleinen, erweiterbaren Lichtsetup gesucht, welches auch schon ohne Controller sofort starklar ist. Die Floorspots von Stairville erschienen mir hierfür am geeignetsten. Mit ein paar Farbfolien kann man schnell und unkompliziert den Gig auf der Familienfeier oder im nächsten Club lichttechnisch in Szene setzten, ohne viel Aufwand zu betreiben.
Die Scheinwerfer sind wertig verarbeitet und halten viele Stunden Einsatz ohne Schäden aus. Schön finde ich, dass alle Safties sowie der Farbfilterrahmen schon dabei sind. Auch das vorgeschriebene Gitter vor dem Leuchtmittel ist schon im Scheinwerfer eingebaut.
Man kann den STAIRVILLE PAR 56 FLOOR SPOT BLACK als Wand- oder Deckenfluter auf kleinen Bühnen ( bis ca. 6mx6m ) genauso einsetzen wie zur Grundausleuchtung der Bühen als 4er oder 6er Bar zusammengefasst. Oder man stellt einfach links und rechts einen Scheinwerfer auf die PA, aufgrund der stufenlosen Drehbarkeit des Scheinwerferkopfes ist dies ohne Probleme möglich.

Alles in allem ein toller Scheinwerfer, der besser steht als alle Lösungen mit Brettern oder Füßchen und der für jede Band im kleinen bis mitttleren Rahmen eine tolle lichttechnische Ergänzung darstellen kann.
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TN
Top Material!
Tobias N. 592 13.03.2013
Die verarbeitung ist extrem gut. Kann ich nur empfelen. Top preis. Durch die zwei aufsteller sehr vlexiebel vom einsatzbereich und anwendung.

Alles zusammen extrem gutes Material! ;)
quality
1
0
Report

Report