SPL Track One MkII

17

High-Quality Microphone / Instrument / Line Preamplifier

  • De-Esser
  • Compressor / Limiter
  • 3-Band EQ section
  • Output stage with PPM meter for output level and gain reduction
  • Two devices can be coupled for stereo operation
  • 48 V phantom power
  • Optional: AD converter 24-bit / 96 kHz
available since July 2009
Item number 232347
sales unit 1 piece(s)
Channels 1
Number of microphone inputs 1
Instrument input Yes
Tubes No
Compressor/Limiter Yes
Equalizer Yes
De-Esser Yes
Phantom power Yes
Phase Reverse Yes
External effect loops No
Analogue Outputs XLR, jack
Digitale Outputs Optional
Headphone connection No
Level Meter Yes
Design 19" / 1U
B-Stock from £709 available
£819
Free shipping incl. VAT
In stock
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17 Customer ratings

5 Reviews

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idubakkun 18.06.2021
Track One is really easy to use and great value for money product.
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S
Jetzt rauscht nichts mehr
SoundSquirrel 02.09.2019
Nachdem ich mein Studio mit einem Warm Audio WA-87 Mikrofon upgegraded hatte, hab ich nach relativ kurzer Zeit festgestellt, dass die interfaceeigenen Amps nicht mehr ganz so gut arbeiten. Aufgrund des geringeren Ausgangspegels vom Mikrofon musste ich die Preamps doch schon recht weit aufreißen, leider bis über die Rauschgrenze.

Das war der Grund, warum ich mich nun nach einem eigenen Mikrofon-Preamp umgesehen habe, der genau dafür ausgelegt ist.
Fazit: Nun rauscht nichts mehr.
Jetzt bekomme ich einen vernünftigen Pegel in die DAW ohne, dass auch nur ein Fünkchen an Eigenrauschen zu hören ist.

Die Verarbeitung insgesamt ist Spitzenklasse. Alle Potis und Schalter fühlen sich sehr wertig an, das Gehäuse wirkt stabil und alles sieht hochwertig aus.

Vom Sound her kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es klingt alles sehr klar, ohne wirklich hörbare Eigenfärbung und die "Effekte" (Comp, EQ und De-Esser) sind ebenfalls regelmäßig bei mir im Einsatz. Wer erwartet mit dem Kompressor seinen Vocalsound komplett verbiegen zu können, wie dies bspw. ein 1176 könnte ist hier natürlich an der falschen Stelle, aber sauber alle Spitzen abfangen ohne das Signal stark zu verfälschen kann er gut.

Bei uns im Studio ist er für Sprachaufnahmen fast durchgehend im Einsatz, und da wir lediglich Mikrofone anschließen, stört es nicht, dass der Schalter zwischen Line und Mic hinten am Gerät verbaut ist (auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass dies für viele Anwendungsbereiche unhandlich gelöst ist).

Meinerseits gibt es daher eine klare Kaufempfehlung.
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AS
Wunderbar
Alessio S. 27.02.2016
Dass der Track One mich dermaßen begeistern würde, hat mich dann doch überrascht. Ich verwende ihn für Gesangsaufnahmen mit einem dynamischen Beyerdynamic M88TG und einem AKG C2000B (Kondensator). Es stimmt einfach alles: Die fast perfekte Anleitung, die übersichtliche Anordnung aller Bedienelemente, die Gain-Reserven, der neutrale Klang. Der Kompressor arbeitet sehr unauffällig, und der Limiter passt perfekt für Retro-Vocals. Gewünscht hätte ich mir höchstens noch, dass der High-pass-Filter etwas höher ansetzt, und einen Line-Eingang an der Vorderseite.
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JA
Godt kick til vokal
Jesper A. 04.08.2017
Købte den for noget tid siden, efter at have anvendt en del forskellige effekter til vokal. Den indeholder det der skal til for at skubbe vokalen helt i front , uden at den dominere lydbilledet. Fantastisk at bruge live, lige til at gå til....jeg vil ikke undvære den.
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