Sonor GSP 3 Single Pedal

17

Bass Drum Pedal

  • From the giant single series
  • Another highlight in the giant step series
  • Equipped with the most important features of the giant step series: Target point, rotation pendulum, smart connect and the docking station
  • All giant step pedals are equipped with chain and belt
  • Incl. bag
available since July 2001
Item number 149082
sales unit 1 piece(s)
Incl. Floor Plate Yes
With Strap Yes
Chain Yes
Chain Drive Round
Incl. 2-4 way beater Yes
Incl. Pedal Bag, or Case Yes
£389
Free shipping incl. VAT
Available in several months
Available in several months

This item has sold out and has been re-ordered. Unfortunately, our supplier cannot guarantee delivery within the next three months. We recommend that you choose a suitable alternative from our store.

Standard Delivery Times
1
n
Unbelievably well engineered!
nbkx1t3 18.02.2022
The fluidity of the pedal is unmatched. I tested both the chain and strap, I decided to revert back to the chain.

I was skeptical of the Dock system until I installed the pedal and removed it multiple times while making adjustments.

The Giant Step is by far the best pedal I've ever played, much less owned!
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Starker Kick
SebastianG 22.10.2009
Das GSP 3 SINGLE PEDAL von Sonor ist wirklich eine Meisterleistung in Sachen Entwicklung. Das Ansprechverhalten der Fußmaschine ist sehr exakt und überträgt die Kraft des Kickes opimal auf das Schlagfell. Auch schnelle Doppelschläge sind mit etwas Übung schnell einstudiert. Egal ob man Heal Up oder Heal Down spielt, es kommt immer ein schwungvoller und optimaler Punch am Schlägel an. Durch den Smart Connect und der Docking Station ist die Fußmaschine in wenigen Sekunden an der Bass Drum angebracht. Die Fußmaschine wird in einer robusten Tragetasche geliefert. Wahlweise kann man sich für die Zugkette oder das Zugband entscheiden, es wird beides mitgeliefert und ist schnell ummoniert.
quality
features
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
UA
Besser gehts nicht !
Udo A. 06.03.2012
Ich spiele vorwiegend Jazz und ein bisschen Fusion auf einem guten Bebop Kit und habe nach einer sehr guten Maschine gesucht. Habe vieles ausprobiert , bis ich den Giant Step gefunden habe.

Das Gerät kam schon werkseitig fantastisch eingestellt ins Haus. Verarbeitung, Materialien sowie die durchgängige Hochwertigkeit aller Bauteile Gerätes sind m.E. beispielhaft.

Bin hoch zufrieden
quality
features
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Spitzen Pedal für jeden Einsatz
Emperus 16.10.2009
Die Giant Step Serie von Sonor ist schon eine Weile am Markt, großartige Veränderungen oder Facelifts sucht man allerdings vergeblich.
Wer die Serie kennt wird fragen, wozu auch?

Fangen wir mit dem einfachsten an: der Docking Station. Hier wird eine breite Aufnahmevorrichtung an dem Bassdrumspannreifen befestigt, wo das Fußpedal anschließend eingehangen und mit einer Feder festgezogen wird. Einfach und effektiv: die Vorrichtung sitzt bombenfest und verfügt über Gummipuffer, so dass selbst empfindliche Spannreifen keinen Schaden davontragen. Das Pedal ist ruckzuck ein- oder ausgehangen, und sitzt selbst bei hohen Belastungen absolut fest.

Das Pedal an sich überzeugt vor allem durch seine schnelle und sensitive Ansprache. Egal ob nun einzelne Ghostnotes oder schnelle Figuren gespielt werden sollen, die Ansprache ist immer sofort und sauber da. Hier überzeugt vor allem die reibungsfreie und leise Mechanik der Fußplatte, sowie die wackelfreie Doppelkette zum Schlegel. Selbst bei hohen Tempi fängt das Pedal nicht an zu schwimmen, sondern lässt sich wunderbar spielen.
Vom bedingungslosen Punch bis hin leisen Jazzbeats lässt sich alles spielen, ohne jemals auch nur ein Schraube verstellt zu haben.
Einzig der Doppelbeater an sich mag manch einen stören, ein einfachen Beater macht sich meiner Meinung nach besser, ist aber Geschmacksache.

Fazit: auch ohne Longboard und Skateboardkugellager ein rundum empfehlenswertes Pedal für den ambitionierten Drummer.
quality
features
1
1
Report

Report