Sonitus Acoustics The Kicker 2.0 20"x16" Pillow

13

Bass Drum Pillow

  • Suitable for 20" x 16" bass drums
  • Accommodates the Shure Beta 91 A boundary microphone (not included)
  • Can also be used with other microphones in conjunction with The Kicker Mic Stand by Sonitus Acoustics (Article Nr 366695 - not included)
  • Small cable guide
  • Made from high-quality polyester
  • Batter- and resonant heads are damped simultaneously
  • Eliminates unwanted frequencies
  • Helps to achieve that powerful and very precise sound
  • Colour: anthracite

Note: does not include mic stand and microphone.

Type Muffling Pad
Size 20"
available since June 2015
Item number 366979
£24.90
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
39 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Äußerst zu frieden mit kleinem Abzug.
Anonymous 05.07.2016
Ich habe das Kissen gekauft weil ich keine herumfallenden Kissen in der Bassdrum wollte und ich die Idee sehr gut finde. Also hab ich es einfach mal für meine 20x16 Bassdrum ausprobiert.

Der "Einbau" ist selbsterklärend und man kann eigentlich nichts falsch machen. Aufgefallen ist mir dass das Kissen gut einen Zentimeter aus der Trommel heraus steht. Klar das ding muss ja auch irgendwie drin halten.

Verarbeitung:
Das Kissen ist sehr sauber geschnitten und der Schaumstoff ist sehr gleichmäßig. Der Ausschnitt in der Mitte passt sehr genau für das Beta 91. Gut finde ich auch dass hier vier Gegenstücke für das Klettband dabei sind welche das Mikrofon sicher halten. Sogar für den Transport kann das Mikrofon montiert bleiben.

Klang:
Es dämpft schon sehr stark. Für eine 20" Bassdrum ist die Auflagefläche auf beiden Seiten doch sehr groß. Was mich etwas stört ist dass die Bassdrum nicht mehr ohne weiteres Tief gestimmt werden kann. Durch den Druck dass das Kissen ausübt wird die Stimmung nach oben gedrückt. Bei der 20" Bassdrum ist dieser Effekt leider doch sehr stark wodurch ich mich entschieden habe ein andere Kissen rein zu legen.

Ich kann das Kissen allerdings ohne weiteres Empfehlen. Die Verarbeitung ist gut und es dämpft wie es soll. Wer allerdings auf tiefgestimmte Basstrommeln steht oder Schlag und Resonanzfell unterschiedlich stark dämpfen will sollte sich eine Alternative suchen.
0
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Gecontroleerde punch
DeGroover 07.05.2019
Voor mijn 20" kick heb ik de Sonitus Kicker gekocht. De kick behoudt zijn punch en klank, maar het neemt de holle naklank weg. Dat geluid houd ik persoonlijk meer van, en daarom is de Kicker voor mijn voorkeur ideaal.

De Kicker beslaat de hele diepte van je ketel en zit dus klem tussen het voor- en resonantievel. Omdat het uit schuimmateriaal bestaat, weegt het kussen weinig. Je kick wordt dus niet opeens een stuk zwaarder--handig voor in het dagelijks gebuik.

Omdat ik niet van holle, lang naklinkende bassdrumklappen houd, biedt de Kicker mij uitkomst. Je kick behoudt zijn punch (of beter gezegd: zijn kick) maar klinkt gecontroleerder omdat de galm sneller stopt.

De 2.0-versie heeft een plat gedeelte waarop je een microfoon kunt leggen. Zo kun je ook het geluid van binnenuit je ketel opnemen dan wel uitversterken.
sonic impact
quality
0
0
Report

Report

Need help?