SoloDallas Schaffer Replica EX Tower

2

Electric Guitar Effects

  • Booster
  • Up to +26 dB Clean Boost
  • Improved power circuit
  • Toggle switch for the OI limiter
  • Additional toggle switch for the infamous "monitor" level
  • Fully analogue circuit with top quality components including a vintage optical limiter
  • 1:1 Replica of the original SVDS circuit, which was ubiquitous in Live & Studio sessions in the 1970s
  • 4th Generation Companding Technology
  • Trimmable compression ratio button
  • Harmonic enhancer
  • Illuminated VU meter
  • Independent input & output controller
  • Footswitchable True Bypass
  • Footswitch and power adapter included
  • Handmade in the USA
Effect Types Booster
available since May 2017
Item number 411785
sales unit 1 piece(s)
B-Stock from £925 available
£1,175
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Sound Verbesserer
Alexander375 18.02.2018
Im Netz auf der Webseite kann man viel über den Tower lesen. Ich habe sehr lange gezögert, da der Preis leider doch gewaltig ist (und auch zuerst den Storm probiert).

Was soll ich sagen, alles was auf der Webseite steht stimmt. Es gibt (auf einen guten Marshall Grundton) genau das letzte bisschen, das zu den Über-Sounds von den ganzen alten Platten fehlt. Man muss das ganze wirklich als Sound-Tuning verstehen und nicht als 100% Veränderung. Was ist das ganze: eine Mischung aus Overdrive, Kompressor und (fest eingestelltem) EQ. Es greift also deutlich in die Tongestalltung aber auch in das Spielgefühl ein. Ein eher Low-Gainiger Amp ist der optimale Partner. Vor modernen High Gainern gefällt es mir nicht. Die bringen viel von dem was der Tower macht schon mit (Kompression, dickere Mitten, ...). Noch eine Anmerkung: ja, der Tower macht aus Marshall AC/DC, aber nicht nur. Auch Van Halen und VIELE andere Aufnahmen der späten Siebziger bis frühen 80er tragen die Tower Handschrift.

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite: das Gehäuse das aus wertigen Materialien gebaut ist, scheppert bei normaler Gitarren Lautstärke. Da gehören Gummidämpfer oder sonst was hin. Das darf in der Preisklasse einfach nicht sein. Die zwei Punkte Abzug sind der Preisklasse geschuldet.

Ob das Gerät das Geld Wert ist, muss jeder selber entscheiden. Ist viel Geld für das letzte bisschen Ton, aber genau das macht es halt aus. Ich werde es nicht mehr hergeben und bin froh es doch noch gekauft zu haben.
handling
features
sound
quality
4
1
Report

Report