SKB R10U Roto Rack

4

19" Plastic Rack

  • Size: 10 U
  • With internal shock absorbers on all corners
  • Installation depth: 44.70 cm
  • 8 Butterfly latches
  • 2 Handles
  • Black hard plastic housing
  • External dimensions: 609 x 569 x 513 mm
  • Weight: 11.52 kg
  • Suitable mounting kit with 12 cage nuts and 12 M5 screws: Article number 134273 (not included)
available since October 2015
Item number 372803
sales unit 1 piece(s)
Formfactor 19"
Construction Type Double-Door
Vertical Height Units 10 U
Usable Depth in mm 447 mm
Horizontal Height Units 0 U
with display stand No
Rack rail at the back Yes
Service flap No
With Wheels No
Trolley No
Shock Mount No
Clasps Butterfly
Material Plastic
Colour Black
Outer Width in mm 569 mm
Outer Height in mm 609 mm
Outer Depth in mm 513 mm
Weight 11,5 kg
Show more
£305
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
SP
SKB 10U Roto Rack
Sten Paul 21.01.2022
Really good quality! Would recommend this product to anyone who needs bigger rack for long term systems. All the Midas hardware fits perfectly! Only trouble is that it's really big so I recommend you to get wheels for this one so it's easier to transport!
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
SKB Roto - das bessere Kunststoffrack
FloRyan 24.01.2022
Habe mittlerweile drei von diesen Racks in den letzten drei Jahren gekauft - denke, das spricht für sich.
Mein erstes 19" Rack war vor 20 Jahren aus Kunststoff - das nächste dann ein tatsächlich roadtaugliches aus Birkenmultiplex. Jeweils 4 HE, genutzt für Instrumentendrahtlosanlage, Racktuner, Rack-Multieffekt, etc. Aus diesem Vergleich heraus wollte ich eigentlich nie mehr ein Kunststoff-Rack, aber einige Jahre später - man wird nicht jünger und der Rücken zwickt - wurde dann das Effekt- und Zubehörrack sowie der Röhrenamp durch ein AxeFX3 Modeler (3HE) + leichte Endstufe (1HE) + Sendeanlage (1HE) ersetzt und alles deutlich handlicher und leichter gestaltet. Ebenso sollte das Rack auch den aktuellen Bedürfnissen angepasst ausfallen, keine Volltiefe eines regulären Racks sondern die Shallow Variante, leicht und trotzdem stabil. Hatte ein paar verschiedene Racks unterschiedlicher Hersteller zur Ansicht bestellt, das SKB Roto Shallow 6HE wurde es letztlich und ist für den Zweck des Transports zwischen zuhause, Proberaum und Bühnen absolut geeignet und schützt wirklich ausreichend - für Luftfrachttransport o.ä. würde ich es aber dann doch nicht als geeignet erachten, sofern der Inhalt empfindlich bzw teuer ist....das war die erste Begegnung mit den SKB Roto Racks.
Basierend auf dieser Erfahrung habe ich dann dieses 10 HE mit Normaltiefe gekauft, um unser IEM Setup (X32 Rack, 4 Sender, 2 XLR-Splitter, 1 XLR Patchbay, 1 8fach Rack DI) darin unterzubringen - Stabilität reicht auch dafür absolut aus, wobei natürlich das Gesamtgewicht an der Grenze ist und ein Rollbrett eine Überlegung wert wäre...
Zuletzt habe ich auch noch ein 3 HE SKB Roto Shallow geordert, um meinen Recording Interfaces auch mal ein besseres Zuhause zu spendieren.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Stabiles und leichtes Rack
MartinWilde 23.04.2021
Für unsere neue Midas Monitoranlage haben wir dieses Rack angeschafft. Es ist robust und leicht genug, um sogar bei Flugreisen unkompliziert als Gepäck aufgegeben werden zu können, da das Gesamtgewicht unter 30kg bleibt.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report