Customer center login
Country and Language

Silverstein Quattro Silver Clar M/Alto S

3

Ligature

  • For alto saxophone mouthpieces made of plastic or rubber
  • This ligature combines the free sound of a cord winding with the easy handling of a leather ligature
  • Size: Small
  • Optics: Metallic Silver with black and white cord
  • Handmade in USA
  • Includes capsule

Suitable for the following alto saxophone mouthpieces:

  • AW Reeds: Tendo 7
  • J&D Hite: Premiere
  • Otto Link: Eburnated Bar, Tone Edge
  • Selmer: S80, S90, Super Session, Soloist
  • Ted Klum: VersiTone Model L
  • Theo Wanne: Gaia, Kali
  • Vandors: V5, V16
  • Optimum AL3
  • Yamaha: 4C
  • Yanagisawa: Hard Rubber
  • Also suitable for all common Boehm clarinet mouthpieces
Compatible To: Alto Saxophone
Material Nylon
Cap Yes
available since January 2020
Item number 480563
£72
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
116 Sales Rank

3 Customer Reviews

5 2 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.7 / 5

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HM
85 EURO für eine Blattschraube?
Horst M. 08.06.2021
...diese Frage stellt man sich schon. Und wie ist die Antwort? Ein eindeutiges JA. Diese Ligatur ist absolut jeden Cent wert. Man glaubt nicht wieviel am Sound eine gute Blattschraube ausmachen kann. Das muss nicht bei jedem Klarinetten- oder SAX-Spiler so sein, aber ich habe eindeutig den Unterschied zu meiner bisherigen Rovner-Leder.Ligatur gemerkt. Von mir: Kauftipp!
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AK
Unvergleichbar, flexibel je nach Stil und gut verarbeitet
Anna Krusenbart 26.01.2020
Ich bin begeistert, Beim Öffnen sticht bereits die hochwertige Verpackung ins Auge. Dem mit "Siverstein" gelabelten Kästchen ist eine Beschreibung zum Einsatz beigelegt, die die Handhabung anhand von BIldern erklärt. Sofort habe ich die Blatt-Schraube getestet. Man kann die Metallhalterungen über den "Drahtbändchen" so verschieben, dass sich der Klang verändert. Je nach dem an welcher Positition die Metallhalterungen sitzen, ändert sich der Sitz der Blattschraube auf dem Mundstück und so auch der Klang. Ich nutze ab sofort nur noch diese Blattschraube und werde mir für das Tenorsaxophon auch eine solche Schraube gönnen.
Klare Kaufempfehlung.
quality
0
0
Report

Report

Need help?