Shadow SH 4020- A

10

Preamp for acoustic guitar

  • With 6 separate pickups
  • 3-Band EQ
  • Installation in the frame
  • Slider for panorama and overall volume
  • Automatic chromatic tuner
  • Phase switch
  • Frame size: 92 x 55 mm
  • Includes 6 Nanoflex pickups
Pickup System Nanoflex
Microphone No
Preamp Installation Side
available since December 2011
Item number 275144
sales unit 1 piece(s)
B-Stock from £141 available
£166
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

7 Customer Reviews

R
Very interesting
Rootold 08.01.2022
The stereo feature is absolutely great. Souds amassing
sound
quality
features
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Endlich angekommen
Anonymous 30.07.2016
Seit über 30 Jahren spiele ich Akustikgitarre, meist mit relativ lauter Rockband, auch mal alleine, immer öffentlich.
Alle 5 Jahre hatte ich neue Pickups fast aller bekannten Hersteller und war immer mässig begeistert. Ging halt nicht besser. Mit dem Shadow Hex System bin ich endlich angekommen. Erstklassiger, direkter und trotzdem natürlicher Klang meiner Martin HD28 und meiner Larrivee 00. Die Möglichkeit, die Saiten einzeln im Pegel zu regeln ist der Hammer. Über die Bedienung kann ich wenig sagen, da ich den Preamp mit Klett an den Halsstock befestigt habe. Wollte einfach kein Loch in der Zarge :-) Die winzigen Stellpotis der 6 Saiten sind aber etwas fummelig zu bedienen, macht man aber auch nicht ständig. Beim Einbau brauchts handwerkliches Geschick, den geschlitzten Steg in der Breite per Sandpapier an den Slot anzupassen, ist nicht ganz leicht. An Montagematerial ist alles dabei, was benötigt wird, die Wertigkeit aller Komponenten ist trotz Kunststoff hoch, die Stecker kontakten sicher. Hammerteil.
sound
quality
features
handling
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Shadow SH 4020- A : Exactement ce qu'il me fallait
Multizic 11.04.2019
J'ai acheté ce micro pour reprendre efficacement mon jeu de finger picking,

On choisit le gain de chacune des cordes ! Nickel pour traiter le son des basses en le séparant de celui des aigus et le rebalancer dans 2 entées séparées, une pour les aigus et une pour les basses et hop : il n'y plus qu'à mixer le tout et j'ai le son canon qu'on souhaite. C'est ce qu'il me fallait pour élargir le son de ma guitare et apporter l'effet naturel d'une géométrie sonore panoramique qui donne l'impression qu'on écoute une guitare géante. Bref, voici un système novateur qui apporte une réelle ampleur à la musique.

Le piezzo et le préamp sont très efficaces, y compris en utilisation standard.
Je ne mets que 4 étoiles pour la qualité de fabrication, car le boîtier n'est pas moche, mais il n'est pas spécialement beau non plus (enfin c'est une affaire de goûts). Quant au système d'immobilisation des fils à l'intérieur de la guitare, il est un peu cheap... Prévoir l'intervention d'un luthier pour refaire un sillet adapté au piezzo très étudié et spécifique.
sound
quality
features
handling
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MM
Gut Ding braucht Weile
Martin Maurer 19.02.2021
Um es kurz zu machen, der Shadow sollte als Ersatz für eine Westerngitarre dienen. Nachdem da schon ein Ausschnitt im Korpus war, war die Auswahl ziemlich beschränkt, weil größenabhängig. Da kam der Shadow zum Einsatz. Leider war es ziemlich mühsam, der erste Shadow war ein B-Stock, der wohl nicht richtig geprüft war. Dieser begann nach 5 Minuten Spielen plötzlich zu krachen und hörte nicht mehr auf. Der zweite Shadow hatte dann einen Brumm drauf, erst das dritte Gerät funktionierte so wie erwartet. Wenn man bedenkt, dass man ja jedesmal alle Saiten lösen, und die Elektronik wieder ausbauen muss, und beim Brumm habe ich zuerst alle anderen Möglichkeiten durchgeackert, dann ist das sehr mühsam. Ich sag es nicht gerne, aber die Qualität vom Thomann war auch schon besser.
sound
quality
features
handling
0
0
Report

Report