Seymour Duncan SM-3N

15 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

6 Reviews

Seymour Duncan SM-3N
£135
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 25.04. and Friday, 26.04.
1
google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
KK
Great!
Kristian K 29.05.2019
Don't let the description fool you, this is a neck pickup!

Sounds great. Swapped out an Epi Nighthawk's neck pup for this. Very similar characteristics, just better in every way.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Runder Sound
Oliver7535 24.08.2014
Ich habe den PU in die Hals- und in die Mittelposition meiner Dueseneberg Caribou reingeschraubt, wo sich ursprünglich Duesenberg Single Coils befanden, die ziemlich genau die selbe Größe wie die Seymour Duncan SM-3N haben. Das Ergebnis ist super! Klangen die Duesenberg Single Coils sehr dünn, haben die SM-3N einen sehr runden und warmen Sound. Ich musste sie allerdings auch ziemlich dicht an die Saiten schrauben, weil die Gitarre an sich nicht super laut ist. Ich möchte die Gitarre für jazzige Sachen nutzen und bin mit dem Sound, den die SM-3N prduzieren, total zufrieden. Es klingt rund, erdig voll und auch die Höhen werden schön ebgabildet. Auch Duesenberg hat wohl gemerkt, dass die Single Coils zu dünn waren und bietet die Caribou jetzt nur noch mit einen P-90 am Hals an - abere leider nicht mehr mit Mittel-PU. Ich bin happy, dass ich durch die Mini-Humbucker die Möglichkeit habe, fette Sounds am Hals UND in der Mitellstellung zu haben. The best of both worlds...
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Duncans are the best again!!!
Anonymous 29.03.2016
I switched the original humbuckers from Ibanez AGR73 model to these (with the SM-3B) and I have been happy with the sound!!! The only thing was that changing the pickups would have been so difficult (F-holes, semi-electro/acoustic and no backplate etc) for me so I have to get it done in the luthier...
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Für meine Telemaster
Anonymous 29.12.2015
Ich habe eine Telemaster (Hybrid Jazzmaster und Telecaster) in der USA bauen lassen und habe PU?s gesucht, ein Singlecoil wäre mir zu dünn und ein Hubmucker zu fett und umdynamisch.
Also war ich auf der Suche nach mini Humbucker und habe mir diesen hier geholt.
Für meine Zwecke noch nicht das perfekt, ich finde ihn zu Dumpf und undifferenziert egal ob Seriel oder Parallel gelötet,
Momentan habe ich sogar tatsächlich nur einen Coil aus dem Minihumbucker angelötet und den anderen nicht, somit klingt er für meine Zwecke sehr erträglich, noch etwas dumpf aber es perlt auch so wie ich es wollte.
Nun nutze ich den PU anders als gedacht und bin damit zufrieden und erstmal nicht auf der suche nach etwas anderem.
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
Doch überraschend.
Uwe861 02.01.2014
Hatte bisher Diego Pickups drin, jedenfalls die Teile von Göldo. Düsenberg und Co, das ist ja alles eine riesige Firma geworden. Diese Made kommt ja schon lange nicht mehr aus D-land. Jedenfalls haben die Duncan SM-3 den Platz in meiner Mahagoni Firebird eingenommen und ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ausfallen würde.
Offener, größer, dynamischer, das sind nur ein paar Worte um das Klangerlebnis auszudrücken.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
3
311mia 23.10.2021
Benötigte mehr Output für meine Firebird und bin mit den Seymour Duncan SM-3N sehr gut bedient.
sound
quality
0
0
Report

Report

Seymour Duncan SM-3N