Sennheiser EW-D CI1 U1/5

5

Digital Wireless System

  • With CI1 instrument cable
  • Frequency range U1/5: 823.2 - 831.8 / 863.2 - 864.8 MHz
  • Dynamic range: 134 dB
  • Frequency range: 20 - 20,000 Hz
  • Transmission power: 10 mW
  • 4-Digit battery indicator on the receiver
  • Mobile access via Smart Assist App for system settings
  • Operating time with AA batteries: up to 8 hours
  • 2 BNC antenna sockets
  • Outputs: XLR, jack (balanced/unbalanced)
  • Includes 2x antennas, power supply unit with country adapter, rackmount set and AA batteries
Available since June 2021
Item number 519167
Sales Unit 1 piece(s)
Guitar Channels 1
Transmission Format Digital
Frequency 823 MHz – 865 MHz
Transmitter Type Pocket Transmitter
Receiver Type Stationary
Mountable Antenna BNC
Charging System Optional
Internal Battery No
Diversity 1
Transmission Power in mW 10 mW
Switching bandwidth in MHz 11 MHz
Frequency Display 1
Automatic Frequency Search 1
Battery Status Display 1
Transmitter with Accu Optional
Output XLR
Receiver Width in mm 212 mm
Receiver Height in mm 44 mm
Receiver Depth in mm 189 mm
Rackkit Yes
Receiver Weight in kg 1 kg
Show more
£519
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

Information on the supported frequency ranges

Here you can see which frequencies are supported by this wireless system and the countries in which these frequencies are allowed in the future for wireless applications.

All information is without guarantee

5 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Echte Beinfreiheit , super Qualität
ScanPacific 14.02.2022
Ich habe die ersten Drahtlosanlagen in den 90ern probiert. War live auch ok; aber für mich gab es damals im Gegensatz zum Kabel hörbare Unterschiede.
Quasi 25 Jahre später ist das alles anders:
Jetzt kann ich keinen hörbaren Unterschied feststellen. Die Sennheiser Anlage ist super in der Verarbeitung und einfach in der Bedienung. Sender und Empfänger sind super aufeinander abgestimmt. Kanalsuche aktivieren , Gain und Output (AF) regeln und fertig. Ich spiele eine triaxis im Insert loop vom G-System integriert. Vom Ausgang G-System dann in eine Engl Endstufe. Der Sennheiser Empfänger ist im Rack 3(HE) unterhalb des G-System Steuergeräts und des triaxis montiert . Es sind keine Störgeräusche aufgetreten. In einem 2ten Rack (2HE) befindet sich dann die Endstufe und ein Power conditioner. Die Verkabelung ist mit TS und TRS Kabeln gem. Lairds White paper sowie trenntrafo und hum eliminator ausgestattet. Das Sennheiser ist jeden Cent wert und eine echte Empfehlung meinerseits.Als zusätzlichen Gimmick sei noch zu erwähnen, das man den Empfänger ebenfalls mit Akkus betreiben kann (also nicht nur mit dem Netzteil) Ich habe bei den Features nur deswegen 4 Sterne gegeben, weil aus meiner Sicht die Antennenverlängerungskabel für den Rackeinbau zum Lieferumfang gehören sollten. Ansonsten ist das Rackmountsystem vernünftig gefertigt (Alles entgratet , lackiert, vernünftig gebohrt und gestanzt). Ich freue mich jetzt auf die Kabellose Zeit auf der Bühne!
handling
features
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ka
Neuer Standard
Kai aus D. 04.09.2021
Das hier ist ziemlich genau die Wunschanlage für meinen Bass.

Die beworbenen 90+ Kanäle gibt es nur in den ersten vier professionellen Frequenzbereichen. Die 17 Kanäle im freien Bereich U1/5 reichen mir aber völlig aus und ich kann dafür auf freien Frequenzen einfach senden, ohne den Pros in die Quere zu kommen.

Die Bedienung ist schon am Empfänger super einfach. Das Menü im sehr klaren Display hat nur eine Ebene und ist überwiegend intuitiv.

Also Empfänger einschalten, und schauen ob schon ein RF-Signal anliegt.
- Wenn nein, schaltet man den Sender ein und fertig.
- Wenn ja, im Menü Auto Scan anwählen, mit Set bestätigen, Sender einschalten, beide Sync-Tasten drücken, fertig.

Der aufgeräumte Sender hat nur drei Bedienelemente; alles andere lässt sich vom Empfänger aus einstellen. Alles fühlt sich sehr durchdacht an (Firmware v1.5.0).

Die App bietet zusätzlich Umbenennung, Firmware update und Batterieanzeige in Prozent. Richtig cool wird die App wenn man mehrere Systeme hat – da kann man Auto Scan für alle starten und hat einen guten Überblick über alle Systeme.

Sound: Mit einer ganz extremen EQ-Einstellung konnte ich Modulationsrauschen hörbar machen. Bei realistischer Einstellung höre ich nichts mehr davon. Sauber, wirklich wie mit dem Kabel.

Diese Anlage ist der preiswerte Einstieg in ein absolut professionelles System mit sehr umfassenden Ausbaumöglichkeiten. Ich habe inzwischen auch zwei Base Sets und bin vollkommen zufrieden.
handling
features
quality
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
h
Plug & Play
hadie 22.11.2022
Was soll ich sagen. Alles eingesteckt, angeschaltet und Sender und Empfänger finden sich problemlos. Es sind keine Soundunterschiede bei Bass oder Gitarre im Vergleich zu einem Kabel zu hören und bisher kam die Reichweite nicht an ihre Grenzen. Weiter als 10m war es bisher denke ich nicht, aber für den ambitionierten Hobbymusiker ist sicherlich eine gute Wahl um bei Auftritten, oder auch beim Proben nicht über Kabel zu stolpern. Mehrere Sender habe ich bisher nicht betrieben, aber dafür habe ich es auch nicht gekauft. Die App klingt nach Spielerei und ist für den einfachen Kabelersatz nicht notwendig.
handling
features
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Sehr tolles Gerät
Grexi 30.05.2023
Die eingebaute Lineare Verstärkung zu diesem Preis ist einfach top und ich hatte in den Verschiedensten Umgebungen auch tielweise mit vielen anderen kabellosen Geräten nie ein Problem.
handling
features
quality
0
0
Report

Report