Selmer Alto Sax Soloist E

9

Mouthpiece

  • For alto saxophone
  • Caoutchouc
  • Warm, overtone rich sound
  • Ideal for jazz and classical music
  • New edition of the Soloist Mouthpieces of the 40s
Facing Length 24,00 mm
Tip Opening 1,85 mm
Chamber Horseshoe Shape
Material Caoutchouc
Cap No
Ligature No
available since March 2012
Item number 272646
sales unit 1 piece(s)
£141
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Klassisches Mundstück von Selmer
Jürgen0571 07.09.2016
Hallo,

ich habe mir das Soloist gekauft da ich ein eher klassisches mpc für mein Alto gesucht habe.
Das Mundstück ist sauber verarbeitet und spricht gut an, mit meinen normalen Blättern war direkt der kpl. Tonumfang spielbar.
Die fehlende Blattschraube war für mich kein Thema da ich eine Schraube vom mitgelieferten Mundstück ungenutzt in der Ecke liegen hatte.

Wie sieht es mit dem Klang aus?
Ich nutze das Soloist an einem Selmer Alt welches eher einen nostalgischen Sound hat. Hier harmoniert das mpc wunderbar, es gibt keine Ausreißer und die Intonation stimmt auch.

Was aber zu beachten ist. Die Vergleichstabellen sagen für das Soloist E eine Öffnung von 2mm voraus, das mpc hat aber nur 1,85mm

Eine Rückfrage bei Selmer hat ergeben dass die 1,85mm korrekt sind.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s6
segre 66 01.11.2020
j'ai apprécié ce bec avec un rendu sur les aiguës
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
NS
Top Allrounder - gibt es aber mit 2 Bahnöffnungen!
New Saxman 12.05.2015
Bin mit dem Mundstück Top zu frieden. Es hat einen sehr neutralen (klaren) Sound, der mit "universal" durchaus seine Berechtigung findet.

In Verbindung mit Rico 2S Select Jazz Unfiled Alto für mich, als Spieler mit vermutlich unterdurchschnittlich entwickelten Luftvolumen einfach nur Klasse!

Achtung: Das Mundstück (immer Type E) gibt es mit 2 Bahnöffnung.

Ich hatte es erst mit einer 1.85mm Bahnöffnung bekommen und dann mit 2.00mm nachbestellt, was durch den super Thomannservice problemlos möglich war - besten Dank dafür!
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
I
Selmer soloist, gran boquilla
Ivan619 13.08.2016
Muy contento con la compra....
Encuentro un sonido muy compensado entre graves y agudos.....
Un sonido en general brillante pero sin pasarse....y graves con cuerpo , pero no demasiado opacos.....
Encuentro gran expresividad
Un gran producto.....
response
sound
quality
0
0
Report

Report